Mein Kuchen klebt, wie lange gällt er ich jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Streu Paniermehl auf und unter den Boden, und dann kannst du sie aufeinander legen. Machen die Bäcker auch so.

Dass die Aussenschichten eines Bodens kleben ist völlig normal, vor allem bei Sandmassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nina0705
09.09.2016, 21:41

Vielen dank

0

Du hast die Böden mMn viel zu früh abgebacken. Wenn du Samstag die Torte fertig machst, würde ich einen Tag vorher die Böden abbacken. Jeden Boden auf Backtrennpapier legen, auf Papplagen setzen und zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren. (Ich habe mir für mehrlagige Torten aus den günstigen Schneidematten vom Aldi passende kreisförmige Unterlagen zurechtgeschnitten, dann kann ich alle Böden übereinander stapeln und unter einer Tortenhaube im Kühlschrank stellen. Werden die Böden nicht abgedeckt, nehmen sie Kühlschrankgeruch an.) Wenn du die so in der Küche stehen lässt, ist das bei diesem Wetter sehr riskant. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nina0705
07.09.2016, 13:46

Vielen dank,  aber die böden müssen so frph gebacken werden.  Heute durchziehen,  morgen füllen,  freitag eindecken und dann eine nacht stehen lassen

Trotzdem danke

0

das passierte mir auch wenn ich die übereinander lege. 

einfach getrennt voneinander aufbewahren.

aber ehrlich...die hast du zu früh gebacken, die werden samstag entweder total trocken sein oder muffig schmecken.

backe sie frühestens donnerstag abend, am besten freitag. einen tag zum durchziehen ist immer gut. 

leicht mit zucker bestreuen dann kannst du ein geschirrtuch zum abdecken benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt natürlich auch immer auf den Boden an, aber normalerweise sollte ein fertig gebackener Tortenboden nicht kleben.

Und selbst wenn es bis Freitag nicht schummeln sollte werden die Böden dann nicht mehr schön sein.

Ich würde die max einen Tag vorher neu backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?