Mein Kot ist seit einiger Zeit gelb/beige, ist das gesundheitgefährdend?

3 Antworten

Ich würde mir eher Gedanken um die Nieren machen...

FZ

2

wieso?

0
28
@candyyanna

Weil dein Körper solche Massen Eiweiß nicht braucht und alles, was unnütz ist, über die Nieren ausgeschieden werden muss. Hoher Eiweißkonsum stresst die Nieren.

0
2
@Fragezeichen235

das ist quatsch, ich nehme gerade mal 50-70 g Eiweiß täglich zu mir. Das ist unbedenklich.

0
28
@candyyanna

Natürlich ist das Quatsch. Wenn du 60 kg wiegst, brauchst du täglich 48 g Eiweiß. 500 g Magerquark enthalten allein schon 60 g, dazu noch die 10 g aus der Milch und das, was du sonst noch isst. Aber mach nur, es gibt Dialysen in Deutschland. Wenigstens bist du dann mit tollen Muskeln gesegnet.

Wie man seinen Körper "fit" macht und ihn auf der anderen Seite bewusst schädigt, wird sich mir nicht erschließen. Aber jeder wie er mag. Es ist deine Gesundheit.

Wer verstanden hat, dass man nur einen Körper und eine Gesundheit hat und nicht alles heilbar ist, was einem Menschen widerfahren kann, der geht anders mit seinem Körper um.

0
2
@Fragezeichen235

Hmm okay. Ich wusste nicht das so wenig Eiweiß reicht in den Fitnessforen wird immer mit 1,5 g Eiweiß / kg Körpergewicht gerechnet.Und da ich 70 kg wiege habe ich immer probiert auf 100 g Eiweiß pro Tag zu kommen.

0

Das ist eigentlich ein Zeichen,
das deine Leber spinnt.
Nicht in Ordnung ist.

Isst du viel Fett?

2

Ja 500 g Quark / Tag ( Fettgehalt 40 % ) und auch gerne mal Spiegeleier mit Bacon dazu.

0
45

Dann googel mal nach "Fettstuhl". Wenn du weniger Fett isst, sollte der Kot weniger gelb sein. (Dauert evtl 3 Tage).

0
2
@mulano

Ja aber ich will ja gar nicht weniger Fett essen. Ich brauche die kcal um einen Kalorienüberschuss zu haben für mein Training. Ist Fettstuhl denn bedenklich?

0
45

Du musst deine Kalorien ja nicht über Fett decken.

0

Hunde kot gelb?

Hi ihr lieben ich hab da mal eine frage

meine hündin hat seit einiger zeit recht gelben kot , ich hab beim googeln sehr oft gelesen das dies etwas mit getreide haltigen futter zutun hätte. jedoch hat meine süße 100% getreide freies futter ich fütter tundra was mit den besten ruf hat und ein guten hohen fleisch anteil. krank wirkt sie auch nicht sie rennt udn spielt rum , sie freut sich aufs training ( wofür ich hundewurst benutze) und verschlingt diese freulich.

viele sehen das mit dem futter stehen lassen so und so aber ja ich las es ihr stehen da sie auch nie eine hündin war die schlingt und nach hunger isst. damals hat sie immer morgens und mittags gegessen wie ich es hinstellt mitlerweile isst sie einfach lieber ihren napf mittags und nachts leer aber das ist schon länger so daher denke ich nciht das es was mit dem kot zu tun hat

ich weis nicht muss man sich sorgen machen? er war auch manchmal mehr grünlich manchmal auch wieder hellbraun es variiert momentan. meine trainerin meinte solang kein schleim dran ist und sie gesund wirkt soll man sich keine sorgen machen und meine tierärztin hat auch nicht besorgnis erregend reagiert als ich sie fragte dennoch macht man sich ja sorgen

...zur Frage

Was ist das für ein gelber Fleck an meinem Bein?

Ich bin 14 Jahre und bin ein Mädchen. Ich habe einen kleinen gelben Fleck an meinem Bein und ich weiß nicht was das sein könnte. Könnte das vielleicht Hepatitis sein? Es war vorher kein blauer Fleck, er war die ganze Zeit gelb.

...zur Frage

Gelber Kot bei Frettchen?

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen Frettchen, habe sie aus der Zoohandlung, verliebt und sofort mitgenommen. Ich habe mehrere hochwertige Katzenfuttersorten probiert, die ich im Internet unter geeignetem Frettchenfutter gefunden habe. Allerdings färbt sich ihr Kot jetzt gelb.. jetzt mache ich mir Sorgen,weil ich im Internet gelesen habe, dass sowas bei Infektionen auftritt! Kann es nicht sein, dass sie sich erst an das Futter gewöhnen muss?

Danke schon mal

...zur Frage

Warum viele Kalorien zu sich nehmen (Fitness)? Kalorien & Kohlenhydrate? Kcal überschuss?

Hallo.

Ich bin 1.76 m groß und wiege 76 kg.

Habe eine recht "sportliche Figur" da ich sportlich sehr aktiv bin. Trotzdem ernähre ich mich sehr Ungesund.

Ich möchte jetzt aber auch mit kurzhantel- und körpereigengewicht Training anfangen. Meine Hauptziele sind mehr Muskeln aufzubauen im Bereich Arme & Brust und dann natürlich Rücken usw. Habe mich viel über Proteine, Kreatin, Protein Shakes, gesättigte und ungesättigte Fette informiert.

Ich verstehe das man Kalorien brauch um Masse aufzubauen.

Also, ich möchte gerne breitere Arme haben. Vorallen sind meine unterarme sehr dünn. Wenn ich mich dann aber Gesund mit einem Kalorien überschuss ernähre, müsste ich doch trotzdem eher Bauchspeck anstatt bisschen was an den Armen bekommen ? Und Bauchspeck habe ich genügend ..

Also das Thema Kalorien und Kohlenhydrate werfen bei mir noch bisschen fragen auf. Bzw. Kalorien ..

...zur Frage

Vogelkotveränderungen?

Wie ihr sicher wisst habe ich einen kleinen Spatz gefunden. Er hat die Nacht überlebt (was schon mal gut ist glaube ich) und er zwitschert die ganze Zeit. Trotzdem habe ich meine Sorgen: Sein Kot ist normal aber es kommt immer so eine gelbe Flüssigkeit mit raus! Ich füttere ihn mit Haferflocken und Körnern, hat es damit was zu tun das es gelb ist?

...zur Frage

Fitnessgerät das gut zum abnehmen ist und gleichzeitig den Rücken in Form bringt?

Hey,

will von zuhause aus fitt werden und frage mich ob mir jemand ein fitnessgerät empfehlen kann mit dem man gut abnehmen kann und gleichzeitig den Rücken wieder in Form bringt.

Bin aufgrund meiner Selbstständigkeit oft am PC und sitze schon jahrelang in einer ungesunden Sitzposition.

Desweiteren will ich natürlich auch meine Ernährung umstellen und da wurde mir schon was empfohlen:

Morgens + Abends diesen Shake: https://www.amazon.de/Layenberger-LowCarb-one-Protein-Shake-Vanille-Sahne-Pack/dp/B00H96PVE8

mittags vollkornnudeln + gemüse/obst

Hoffe ihr habt paar Empfehlungen für mich :)

esse übrigens kein fleisch falls das relevant ist

Mein Ziel ist einfach abzunehmen, fitter zu werden, und etwas gesundes für meinen rücken zu tun. Ich wiege momentan 94 KG und will so 10kg abnehmen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?