mein kopfhöreranschluss am computer geht nicht?kann man ihn manuell aktivieren oder deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er nur deaktivier ist kein Problem. Über die Systemsteuerung -> Wiedergabegeräte kannst du ihn wieder aktivieren (evtl noch rechtsklick -> deaktivierte geräte anzeigen auswählen)
Sonst wenn er defekt sein sollte kannste ja immernoch ne USB Soundkarte verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfhöreranschluss aktivieren

Manchmal hat man das Problem, dass der Ton nicht über die Kopfhörer ankommt, obwohl sie an dem Kopfhöreranschluss angeschlossen sind. Das liegt daran, dass der Kopfhöreranschluss als Standard nicht festgelegt ist.

Lösung

Man öffnet die Systemsteuerung: Start > Systemsteuerung. [Windows Vista]

Danach klickt man in der Systemsteuerung auf Sound. Daraufhin öffnet sich das Fenster mit dem Titel „Sound“. Sofern dies noch nicht geschehen ist, schließt man die Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss an. Im Fenster „Sound“ klickt man auf „Kopfhörer High Definition Audio-Gerät wird verwendet“, dann auf „als Standard“. Problem gelöst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testerpilot33
29.04.2012, 21:00

ich habe das selbe Problem und wollte deinen Lösungsvorschlag ausprobieren, doch bei mir kann man nicht "als Standard festlegen" woran kann das liegen?

0

Was möchtest Du wissen?