Mein Kopf juckt total,warum das?

9 Antworten

die können sich manchmal so gut verstecken diese kleinen läusebiester.. als ich sie einmal hatte, habn wir ewig danach gesucht und keine gefunden doch dann später habn wir doch welche gefunden! du kannst auch zu einem arzt gehn und die kopfhaut ansehen lassen, es kann auch sein, dass sie einfach zu trocken ist oder sowas.. aber läuse würde ich wirklich nicht ausschließen! zur sicherheit einfach zum arzt!

Läuse legen ihre Eier gern im Nacken ab, oder im Bereich der Ohren, eben da, wo die Haut recht dünn ist und wo es relativ warm ist. Ich würde dort mit Läusekamm mal kontrollieren.

0
@ahoi1

ja .. aber selbst wenn man gut kontrolliert kann es sein dass man sie übersieht :)

0

Wechsel mal dein Shampoo. Evtl ist deine Kopfhaut sehr trocken. Wenn du nicht so lange Haare hast, kannst du einfach mal über Nacht Creme auf deine Kopfhaut schmieren.

Ein anderes Shampoo verwenden. Du kaufst dir am besten eines zur Beruhigung der Kopfhaut. Ich hol ab und zu eins beim Frisör, weil im Drogeriemarkt gibt es so etwas in der Regel nicht.

Was möchtest Du wissen?