Mein Kollege und ich haben auf einer Messe als Aussteller für 35€ zu Mittag gegessen. Kann man sich das Geld wieder vom Arbeitgeber holen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an welche Richtlinien es bei den Reisekosten in eurer Firma gibt - meistens gibt es allerdings nur einen festgelegten Pauschalen Spesensatz von 12-24 € pro Tag.

Aber die Quittung aufzuheben ist sicherlich nicht verkehrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirtung von Arbeitskollegen? Also, mein Chef hätte mich aus seinem Büro gejagt, wenn ich ihm damit gekommen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste Euer Arbeitgeber vor Messebeginn bekanntgeben.

Bei uns wurde es nie bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen er vorher die Übernahme zugesagt hat, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sprachlich schlechte Frage bietet dafür nicht genügend Informationen, um sie beantworten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mit Quittung , wenn Spesen vereinbart wurden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?