Mein Kollege steht auf mich wie kann ich es erwidern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er mit dir redet schau ihn in due augen und lächle ihn an. Sirry klingt dumm aber Sei auch ein bisschen schüchtern oder nervös das macht mich persönlich sehr an. Er sollte dann merken wenn du das machst dass er sozusagen eine "Wirkung" auf dich hat

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Frag' ihn, ob er mit dir einen Kaffee, ein Bier oder einen Saft trinken gehen möchte. Und je nach dem wie es so läuft, kannst du ihn ja bitten, dich nach Hause zu bringen und ihm vorschlagen zusammen deine Briefmarkensammlung zu begutachten.

Nein bitte nur per Körpersprache.

0
@Lulu2333844

Wenn du was von ihm willst, dann sag's ihm. Kerle stehen nicht so auf vage Andeutungen. Das führt zu oft zu Missverständnissen und im Nachgang im worst case zu Beschwerden wegen sexueller Belästigung, wenn da was falsch interpretiert wurde. also haben wir Kerle alle gelernt, warte bis es absolut eindeutig ist!

Du hast drei Möglichkeiten

  • sag' etwas
  • schreib ihm eine Briefchen

oder

  • vernasch' ihn gleich im Büro (würde ich aber nicht empfehlen, das könnte deiner Reputation schaden oder sogar zu einer fristlosen Kündigung führen)
0

Ich glaube, wenn du ihn mal anlächelst oder ihm zuzwinkerst, sollte er es verstehen.

Was möchtest Du wissen?