Mein Kollege soll wieder arbeiten gehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein, daß du da einiges durcheinander wirfst? Zum Sozialamt gehen heutzutage nur Spezialfälle, der Rest geht zum Jobcenter.

Wird dein Kollege vom Sozialamt alimentiert, gibt es dafür auch treffliche Gründe und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn das tatsächlich so ist. Wie alt ist der Kollege denn? Was weißt du über ihn?

Es ist natürlich extrem leicht, andere als "faules Schwein" und "Sozialschmarotzer" darzustellen. Was davon wirklich Wahrheit ist und was nicht, kann niemand hier beurteilen, vielleicht noch nicht mal du!

geht dich doch gar nichts an. wenn du auf seine lebensweise neidisch bist (und danach klingt dein text), dann hör doch auf zu arbeiten und leb von hartz4. bin mal gespannt wie begeistert du dann von deiner freizeit sein wirst.

scheinst mir ja richtig geil drauf zu sein, ihn zu denunzieren, hast wohl weder stasi noch gestapo erlebt, so dass du dich danach sehnst. willst dich als abv oder blockwart bewerben? gibts nicht mehr und solche leute werden heutzutage gesellschaftlich geächtet.

annokrat

Es darf aber nicht so weitergehen das alle die arbeiten diese Schmarotzer durchfüttern müßen.

0
@Hundetante

du hast es noch nicht begriffen: unsere gesellschaft braucht gar nicht mehr alle zum arbeiten. wir müssen die kohle und die arbeit irgendwann anders verteilen, z.b. so, dass etliche aufs arbeiten verzichten, damit andere nen vollzeit-job haben oder halt so, dass die arbeit gleichmässig verteilt wird auf alle. das geld durch ein bürgergeld ebenfalls.

annokrat

1

Ich stimme dir in deiner Antwort absolut zu, nur muss ich dich leider in einem Punkt berichtigen: Um ABV (Abschnittsbevollmächtigter) zu werden müsste er zunächst Beamter der Volkspolizei werden, aber mit seiner Arbeitseinstellung schafft er das sicherlich nicht... (bzw. hätte er das sicherlich nicht geschafft)

0

Nur mal so, du wolltest doch 80%ig arbeiten gehen, um mehr Zeit für dein Hobby zu haben und hast selbst doch keine Ausbildung... Ja, das habe ich aus deinen eigenen Fragen. DU hast doch nichts besseres zu tun, als Kollegen schlecht zu machen und sich über ihre Situation lustig zu machen, du Halbstarker kannst aber selbst nicht mal richtig Deutsch schreiben. Also halte gefälligst... ach wegen dir werde ich meine Antwort nicht beanstanden lassen.

Erniedrige ihn sag ihm z.B schau dich doch mal an lebst wie ein Penner..

mache ich und alle kollegen schon, aber das juckt den kein meter

0

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll..ist auch nicht gut für seine Zukunft..ich hoffe er ändert sich noch bevor es zu spät ist..

0

Was möchtest Du wissen?