Mein Kollege nimmt harte Drogen KEIN SCHERZ HILFE?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Crackidee wäre eine der unwahrscheinlichsten. Red mit ihm einfach mal darüber.

Vorallem die Ölpfeifen kann man für die verschiedensten Substanzen benutzen, so wie du auch die unterschiedlichsten Trockenkräuter für selbstgedrehte Zigaretten benutzen kann.

Distanzier dich vorerst lieber von der Crack-These ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn an und biete ihm deine Hilfe an, vllt ermutigst du ihn zu einer Suchtberatung und bietest ihm dafür deine Unterstützung an, versuche ihm zu verdeutlichen wie schädlich das für ihn ist, am besten so dass er es selbst sieht in dem du ihm Beispiele aus dem Internet zeigst! Dein Bestand ist das wichtigste in so einer Situation. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamin9Fr3akZ
11.02.2016, 02:58

Also soll ich ihn nicht hängen lassen da ich das schon in anderen foren gelesen hab. Das ich ihn nicht mehr helfen kann ich soll mich einfach von ihn distanzieren hab ich gelesen aber wenn ich mein bestand das wichtigste in der situation ist dann werd ich wie die ganzen 16 jahre auch loyal bleiben. ;)

0
Kommentar von aloneisallweare
11.02.2016, 18:02

Wenn du ihn in der Situation alleine lässt könnte es womöglich schlimmer werden! sei auf jeden Fall für ihn da, das macht eine Freundschaft aus, gerade in so einer schweren Situation. :-)

0
Kommentar von aloneisallweare
11.02.2016, 18:02

und nein auf keinen Fall hängen lassen!

0

Mein kollege ist einmal total abgedreht weil ihm seine freundin an seinem 18 geburtstag fremdging. Er hat sich ALLES reingepfiffen und ist dann zu dem neuen lover. Ich hab das durch zufall mitbekommen und bin auch hingefahren. Naja ich musste meinen besten freund richtig übel verhauen damit er aufhört so amok zu laufen.

Soll jetz nicht heißen du sollst ihm ein paar reinhauen^^ Aber rede mit ihm klartext. Der versaut sich sien leben wegen sonem mist.

Ich hab damals auch meinen kollegen angeschrien ob er wirklich sein leben wegen einer frau wegwerfen will. Bin mit ihm danach sogar ins krankenhaus und wir haben das alles so geklärt ohne polizei. Im krankenhaus war es nur blöd als die fragten wer ihn so zugerichtet hat und er lachend sagte das ich das war^^

Aber naja, Gute freunde zeigen sich wegen sowas nicht an wenn es nach mir geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamin9Fr3akZ
11.02.2016, 02:11

Ich hab ja von seiner freundin mitbekommen. Das er seine Arbeit verloren hat das seine ex-frau das 90%ige sorgerecht für seine kinder hat und das er bald eine Gerichtsverhandlung wegen Völkermord bekommt. Also nicht das man was falsches von der Freundin denkt sie wusste nichts von dem ganzen stoff.

0

Ach gottchen, "crackklaus"? Da wäre es wahrscheinlich schlimmer wenn er massiv hört. Aber wenn du es nicht genau weisst solltest du noch keine voreiligen schlüsse ziehen. Rede lieber mit ihm, und frag was es damit auf sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mit den Drogen übertreibt verlierst du ihn auch.
Sag das er dir viel bedeutet und das du deswegen Angst um ihn hast.
Rede mit ihm darüber ohne ihn zu verurteilen .
Frag warum er das braucht und so.
Frag ob er Hilfe braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamin9Fr3akZ
11.02.2016, 02:14

Danke aber was ist wenn er drauf ist und durchdreht wie ichweisnetwas

0
Kommentar von labertasche01
11.02.2016, 02:16

Meinst du wenn du ihn deswegen ansprichst ?
Schau dir vorher an wie er drauf ist, schaff dir ggf einen Fluchtweg und ruf notfalls Polizei und Rettungsdienst an.

0
Kommentar von labertasche01
11.02.2016, 02:23

Das ist doch nur wenn er austickt. Bevor ihm oder dir was passiert , lieber so, oder?
Ich kenne die Strafen nicht bei sowas. Ich mach mich mal schlau.

0
Kommentar von labertasche01
11.02.2016, 02:37

Ui, wenn er bis zu 4 gr hat kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren verhängt werden .
Bestraft werden Konsum , Handel, Besitz...
Es kann aber genauso niedergelegt werden wenn er einen guten Anwalt hat.
Hat er mehr sieht es böse aus.  
Du solltest echt mit ihm reden. Das macht schnell süchtig !
Vielleicht nimmst du Kontakt zur Drogenberatung auf und fragst dort wie du vorgehen sollst?

0

Baggys und ne Pfeifen sind kein Beweis für Crack-Konsum, bist du dir sicher oder könnte es auch Hanf sein? Hast du mit ihm schonmal darüber geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamin9Fr3akZ
11.02.2016, 02:06

Ja aber das ist noch ein zusammenhang nicht nur die baggys und die crackpipe er hört jz nur noch ao einen rapper der Crackklaus heißt

0

Eine Crackpipe, wird gerne auch von Cannabis Konsumenten benutzt, genauso wie Baggys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?