mein kollege macht dumme witze ..

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Krokodiljunge,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Du musst ihm ganz klar und deutlich sagen, dass Du das nicht magst und dass Du das zukünftig nicht mehr tolerieren wirst. Dann nennst Du ihm eine Konsequenz, also was Du tun wirst, wenn er das noch mal macht. Beispiel, Du läßt ihn einfach stehen und gehst weg. Das musst Du dann natürlich auch durchziehen. Wenn Du ihm das nicht deutlich sagst, dann weiss der vielleicht garnicht, wie hohl er ist. Und - immer schön Ich Botschaften verwenden!

Frag ihn beim nächsten mal, wenn er wieder jemand beleidigt, direkt vor dem anderen, was für Minderwertigkeitskomplexe er den hat, denn mit Reife kann das ja nichts zu tun haben. Würde mich mit dem ehrlichgesagt auch nicht mehr großartig abgeben, wird dir dann nur negativ von anderen Kollegen angelastet

Ich bin immer dafür, es direkt anzusprechen. Wenn er sich net ändert, würde ich mit ihm net mehr zusammen shoppen gehen. Wäre mir auch peinlich

Vielleicht solltest Du deine Ansprüche höher stellen ,und einen anderen kollegen suchen . Oder bist Du dir selber das nicht Wert?

Das ist nicht Deine Aufgabe, aber Du kannst ihm sagen, dass Du deshalb nicht mehr mit ihm weggehst.

Großes Mundwerk. Wahrscheinlich hat er nicht genug Beachtung gefunden. Bei den jüngeren Herrn der Schöpfung auch eine gewisse Art von Angeberei. Wenn's Dich stört, mußt Du es ihm aber direkt sagen, sonst denkt er weiterhin, es sei toll, so zu labern.

Sage es ihm das es dich stört, dass er aufhören soll damit. Wenn er nicht aufhört dann lass ihn einfach stehen und geh'!

ist halt nur ein kleines häferl...

ich würd ihn ignorieren und mich nicht mit ihm blicken lassen, schon gar nicht shoppen gehen. und wenn er fragt warum, dann sag einfach das er peinlich ist. wahrscheinlich wird er aber eh noch irgendwann mal eine aufs maul deswegen kriegen.

-er scheint selbstunsicher, ich denke du....kannst ihn nicht ändern, aber DICH vor ihm abgrenzen, und distanzieren...

Direkt ins Gesicht, damit er sieht was für Sch*** er labert. Ein bisschen schwarzer Humor ist ja ok, aber übertieben ist es sinnlos.

Dein Kollege ist ein A.rschloch. Die Witze umgehst du, indem du den Kontakt abbrichst. Sowas muss echt nicht sein. Ansonsten könnte auch ein herzliches "Halt die Fresse" helfen.

Menschen mit eigenen Problemen suchen oft Fehler bei anderen um von ihren eigenen abzulenken. Gib ihm mal ne Nummer von einem Psychiater!

sag ihm einfach dass du keinen bock auf seine witze hast, und das diese unlustig sind, wenn er nicht aufhört lässt du dich nicht mehr mit ihm blicken,

ich kann mir schon vorstellen, das sie sehr witzig sind.

0

Was ist dein Kollege für ein blöes A-Loch wenn der behinderte auslacht ?

Mensch ich würde beinem Kollegen die Fresse polieren aber so einer wäre nicht erst mein Freund die anderen Witze sind eig doch normal macht eh jeder von daher wirste ihm das wohl nicht verneinen können. Oder überhöre die Witze.

Hast du Angst das er auch dumme Witze über dich sagt,wenn du ihn anzählst?

du bist viell. nicht der richtige dafür - du nennst grade einen behinderten, krüppel!!!!!! so einem würde ich GARNICHTS sagen, der wäre aber auch ganz sicher nicht mein Freund!

krüoppel ist ein normales wort. und es war nett gemeint

0
@Krokodiljunge

dein lehrer sagt zu behinderten Krüppel---das kann ja jetzt wohl nicht dein Ernst sein!!! solche ausdrucksweisen ärgern mich ungemein und sich dann noch über den Freund beschweren! jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Türe kehren!

0

ich würde sagen: hast recht, der eine ist schwarz der andere ein türke und der behindert, aber du bist einfach nur dumm.

Du solltest einen Witz über eine schlechte Eigenschaft von ihm machen (Mundgeruch oder sowas). Dann wird er wohl nichts mehr zu lachen haben.=D

Was möchtest Du wissen?