Mein Kollege hat mein Auto ohne meine Zustimmung verkauft

7 Antworten

Mal ehrlich - sehr dumm den Brief im Fahrzeug liegen zu lassen, oder? Sicherlich warst du doch dort schon als Besitzer eingetragen, oder? Somit gibt es keinerlei Probleme den neuen Besitzer anhand des Kaufvertrages ausfindig zu machen und weitere Schritte einzuleiten. Du schreibst "guter Kollege"? Diese Ansicht solltest du nochmal überdenken!

das habe ich leider mittlerweile auch feststellen müssen das dies kein guter kollege ist aber dummer weisse war dieser vorfall bevor ich das auto umelden konnte

0
@extreme19930623

dann ist aber der Onkel eingetragen, was bedeutet, dass es über den Erbschaftsweg dir gehört.

1
@extreme19930623

Hast du denn irgendwelche Unterlagen in Verbindung mit dem Erbe in der Hand, dass dir das Auto vererbt wurde?

1

Wenn du den Nachweis erbringen kannst, daß du das Auto geerbt hast, wenn du Zeugen hast, die bestätigen können, daß das Auto nur beim Kollegen untergestellt war, dann hast du gute Chancen, daß dein Kollege dafür belangt wird.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Den Rest der Arbeit machen die, dafür sind sie da.

Die Zeugen dich ich erbringen könnte sind mit unter auf den angweissen da die mit unter von ihm finanziell unterstützt werden und diese leider mit höchstwarscheinlichkeit nicht gegen den aussagen werden

0
@extreme19930623

Es ergibt sich allerdings nahezu von selbst, daß du, wenn du das Erbe nachweisen kannst, nicht mal eben so ein Auto einfach an einen Kollegen verschenkst.

1
@michi57319

So sehe ich das eigendlich auch und vorallem nicht ein Fahrzeug mit dem Altertumswert wie dieses

0

Meint ihr er könnte schon einlenken wenn ich im nochmals eine schriftliche frist wessen der herraus gabe des autos setzte oder bzw schadensersatz oder soll ich ohne zu zögern den rechtsweg einschlagen

Auto verkauft Versicherung melden?

Hallo

Ich habe gestern mein Auto verkauft muss ich das der Autoversicherung melden oder wissen dir Bescheid wenn das Auto abgemeldet wird ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto privat verkauft (angemeldet) was muss ich nun tun?

Habe mein Auto angemeldet mit meinen Kennzeichen verkauft. Der Käufer meinte er meldet das Auto ab. Was muss ich noch tun jetzt?

...zur Frage

Unser Auto wird verkauft und nach Afrika gefahren und dort wieder verkauft. Ich möchte sicher gehen das es dem Auto gut geht. Kann ich es irgendwie verfolgen?

Also ich meine kann ich herausfinden wer das Auto kauft und wo es dann ist?

...zur Frage

Fahrzeugbrief geklaut!

Hallo meine freundin hat ein Problem, und zwar hat ihr onkel den fahrzeugbrief geklaut .. der lag in der wohnung ihrer oma denn da war immer alles sicher weil die oma alles sicher und ordentich auf bewahrt. so, die oma kaum aus dem krankenhaus wieder und der onkel meiner freundin meinte dann " den fahreugsbrief bekommst du nicht wieder das auto wird verkauft!" Das problem jz ist das die oma meiner freundin damals das auto gekauft hat und auch als käuferin eingetragen ist ,, und sie hat dem allem zu gestimt das es verkuft werden darf ,, meine frage wäre ob das so einfach geht denn meine freundin steht als halterin in dem brief drinne. Und kann die oma einfach sagen es wird verkauft oder läuft das anders, weil der staat sagt ja wen jemand ins heim komt ( was sie eventuell muss die oma) dann werde schenkungen über 500 euro wieder zurück genommen um das geld dadurch zusammen zu bekommen für die kosten. Geht das so einfach oder gibt es da irgendwelche schlupflöcher?

zudem hat meine freundin fast das komplette auto "bezahlt". also im sinne von bremsen, federn, sommer und winter reifen bassboxen und und und .. kann sie da irgendetwas machen ?

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten und entschuldigt die rechtschreib fehler, bin in eile ...

LG

...zur Frage

Bank hat Fahrzeugbrief! Versicherung abnmelden?!?

Also ich bzw. mein Freund hat folgendes Problem,

er hat sich ein Auto gekauft mit einem Kredit von der GMAC, das Auto hat er gegen einen Baum gesetzt---Totalschaden---er hat das Auto nach Österreich verkauft, an einen Autoschlachter...da er aber noch gut 6000€ bei der GMAC offen hat und die ja seinen Fahrzeugbrief haben, kann er den nicht dem SChlachter geben und bekommt somit auch sein Geld von dem Schlachter nicht. Außerdem läuft die Versicherung (Teilkasko) auf das Auto noch.... Was kann ich machen??? Er sagt die GMAC gibt ihm den Fahrzeugbrief ja nicht... Kann ich die Verischerung irgendwie trotzdem abmelden???

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?