Mein Kollege besitzt ein Döner Laden gegenüber vom Friedhof, darf er laut Musik an machen während der EM Spiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja gell 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist allerdings legitim. Wer an einem Friedhof ein Geschäft betreibt, sollte sich klarmachen, dass dort besondere Bedingungen herrschen, eben weil dort Beerdigunge stattfinden.

Den Eltern, die vielleicht gerade ihr Kind begraben müssen, nützt es herzlich wenig, dass die Musik ja nur jetzt ausnahmesweise mal wegen der EM so laut war.

Vielleicht sollte sich Dein Freund mal in die Lage der Menschen versetzten, die jemanden beerdigen müssen.

Friedhöfe sind nicht umsonst immer in sehr ruhigen Lagen angesiedelt, damit eben sowas wie lautstarkes Feiern und Musik nicht passiert - und wenn doch ist das einfach rücksichtslos, und zwar immer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
06.07.2016, 15:20

Beerdigungen abends um 21 Uhr sind wohl auch eher die Ausnahmen....

1

darf er laut Musik an machen

Da muß er das Ordnungsamt fragen - nicht uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ja geil" zeichnest Du als beste Antwort aus?

Hoffentlich musst Du mal Deine Angehörigen beerdigen, während daneben laute Musik spielt und es die Leute einen Sch....interessiert, wie es Dir geht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der EM-Spiele? Die sind abends, da finden keine Beerdigungen statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinefrage2016
05.07.2016, 14:40

Gab EM Spiele die auch um 15 Uhr waren. 

Besucher gibt es 24/7 auf dem Friedhof...

0

Was möchtest Du wissen?