Mein Kolben ist gebrochen.Brauche einen neuen Zylinder für meinen Speedfight 2. Lohnt sich ein 70ccm Zylinder. Könntet ihr mir ein paar Zylinder vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 50 cm Karren sind alle mehr oder weniger teurer Schrott !!

Solch ein Kapitalschaden darf erst überhaupt nicht auftreten.

Das zeugt von schlechter Qualität.

Du darfst nur das Originalfahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen.

jede Veränderung führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis und damit auch zum erlöschen des Versicherungsschutzes.

Ausgenommen sind Teile,die ein E-Nr. haben und zum anbau an das Fahrzeug zulässig sind.frag mal beim TÜV nach ,was zulässig ist.

Einen 70 cm Zylinder in ein Fahrzeug einbauen,das nur 50 cm 3 hat ist auf jeden Fall nicht erlaubt.

TIPP : Warte bis du 18 Jahre alt bist und mach dann einen Autoführerschein und Motorradführerschein,da hast du mehr von deinen Geld.

Am günstigsten sind die 100 -200 cm°3 Karren. Über 200°3 wird es wieder teuer.

Ein 400 cm°3 Roller von Honda kostet so 8000 Euro neu.

Wenn du alle Reparaturen- und Wartungsarbeiten selber machst,dann kommst du bei einen 125 cm°3 Roller auf kosten von 10 cent pro km oder etwas weniger.

Fazit: Einen Roller mit einen kapitalen Motorschaden kann man verschrotten,wenn man die Reparatur in der Werkstatt machen lassen muss.

Repariert man ihn selber und rechnet nur die Ersatzteile und nicht die Arbeitszeit,so könnte es Sinn machen.

Hier aber liegt offensichtlich ein Konstrukionsfehler vor und durch eine Reparatur ist dieser nicht behoben.Also kann der Schaden später noch mal auftreten und der "Spaß" geht von vorne los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedfight1198
15.07.2017, 18:50

Danke da hast du recht. Ich bin sowieso schon über dem 125er Schein da riskiere ich lieber nichts mehr!:)

0

Was möchtest Du wissen?