Mein koffe rist um einen Zentimeter zu breit. Wie pingelig ist Ryanair bei sowas?

5 Antworten

Ist dies ein Hartschalenkoffer, oder lässt er sich etwas drücken.?

Der Koffer muß in ein Eisengestell passen mit den angegebenen Ausmaßen. !!!!

Die Antwort von rumreisender ist sehr gewagt.! Ich habe erst jetzt am Flughafen Girona folgendes beobachtet. Es wurden Leute aussortiert, deren Handgepäckstcke anscheinend zu Groß waren, diese mussten dann in dieses Gestell gepresst werden. wenn das möglich war , war alles ok nur wenn das ein Hartschalenkoffer war, der da absolut nicht rein ging, dann war die Sache erledigt, (umkehren mit Koffer, oder Boarden ohne Koffer, denn fr aufgeben als Gepäck war die Zeit bereits vorbei.).

Wenn das Handgepäck aber zu schwer war, was eigentlich bei einem Koffer der angegebenen Größe fast nicht möglich ist, es sei denn man nimmt einige Goldbarren mit, dann hat man zumindest die Chance etwas Ballast unnötiger Dinge dazulassen und mit dem Rest zu boarden.

nein also laut regeln darf der koffer die höchstmaße von 55x40x20 keinesfalls überschreiten, auch nicht für einen halben zentimeter... so sind nunmal die richtlinien und an die musst du dich am besten auch halten, sonst wirds teuer... ich selbst habe für ryanair abgefertigt, manche mitarbeiter geben wenn sie unbeobachtet sind vielleicht mal ein bisschen kulanz, aber generell kannst du dich da absolut nicht drauf verlassen.

Meine Tochter sollte den Koffer aufgeben, obwohl nur die Räder vom Handgepäckkoffer nicht in das gestell passten. Erst als sie einen Hammer verlangte, damit sie die Räder abmachen kann, durfte sie den Koffer mit an Bord nehmen. Die sind also saehr pinkelig. Haben auch ihre eigenen Abmaße für Handgepäck. Normale Flugkabinenkoffer passen da nicht rein. Sie wollen ihre eigenen Koffer verkaufen.

Wenn man öfter mit Ryanair fliegt, sollte man wegen dieser "Rollen-Problematik" in Erwägung ziehen sich einen der beiden Koffer zu kaufen, die Ryanair offiziell für das Handgepäck empfiehlt und auf jeden Fall als Handgepäck akzeptiert.

Den "Samsonite Trolley Cabin Collection Upright", den Hartschalenkoffer, den Ryanair offiziell empfiehlt, ist meiner Meinung nach ein hervorragender Handgepäckkoffer und dabei auch noch halbwegs erschwinglich (ca. 100 Euro - nähere Infos findet Ihr unter: http://koffer-fuer-handgepaeck.de/ryanair-samsonite-handgepaeckkoffer/ ). Muß man ja nicht bei Ryanair kaufen ;)

Grüße, André

0

Fragen zu Ryanair

Hallo, Ich fliege in den Sommerferien das erste Mal mit Ryanair und wollte ein paar Sachen wissen:

1. Mit welchen Flugzeugtypen fliegt Ryanair und wie sieht die Bestuhlung aus?

2. Wo kann man am Flughafen Frankfurt-Hahn gut parken?

3. Wie schwer darf das Handgepäck und das Reisegepäck sein?

4. Gibt es bei Ryanair Sitzplatzreservierung bzw. Priority Boarding?

Danke schon mal im Voraus Grüße Lenoki0710

...zur Frage

Handgepäckskontrolle am Flughafen

Hallo, ich fliege heute Nachmittag von Manchester nach Düsseldorf mit Flybe. Ich habe im Internet gelesen, dass einige Fluggäste Probleme mit der Größe ihres Handgepäcks hatten, weil es paar Zentimeter zu groß gewesen sein sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Koffer passt oder vielleicht auch 1-2 cm zu groß ist. Er war zwar schon mehrmals als Handgepäck auf Reisen, allerdings schreibt Flybe andere Abmessungen vor. Da ich aber nur mit Handgepäck reise und Online eingecheckt habe (besitze meinen Boardingpass schon) wüsste ich gerne, wo man mein Gepäckstück kontrollieren könnte? Mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass bei der Sicherheitskontrolle nach dem Fluganbieter gefragt wurde, und für alle anderen Airlines wäre der Koffer auf jeden Fall OK. Falls Flybe kontrollieren möchte, wo würden die es dann tun? Vielleicht kann mir jemand ja kurzfristig helfen.

...zur Frage

Handgepäck Ryanair Sonnencreme?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Handgepäcks bei Ryanair.

Man darf zusätzlich zum Handgepäck-Koffer eine kleine Handtasche (35x20x20) mitnehmen. Darf ich in diese Tasche meine Sonnenmilch 200ml mitführen?

Lieben Dank :)

...zur Frage

Ryanair Kind check-in?

Hallo meine Eltern und Ich haben bei Ryanair 3 Tickets nach Griechenland gebucht. Mein Vater hat alle 3 Tickets als erwachsen gebucht. Jetzt wo wir versucht haben Check-in zu machen ging das bei mein elter und bei mir nicht. Ich muss 16 Jahre alt sein um check in zu machen. Wass soll ich nur machen. Geht das auch wenn ich mein Geburtsdatum auf ein jahr vorher mache. Merken die das. Ich bin 15 BITTE hilft mir ich hab mich auf die reise soo gefreut :(((*

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Handgepäck - Eastpak Rucksack

Laut Ryanair darf die Größe des Handgepäcks 55x40x20 betragen - jetzt hab ich hier nen Rucksack, der die Höhe und Breite klar unterschreiten, jedoch mach ich mir etwas sorgen wegen der Tiefe. Wenn man presst, ist der Rucksack noch knapp unter 20cm, wenn man ihn einfach so hinstellt, ist er vielleicht um die 22-23 cm tief (bzw. lang)... meint ihr das gibt Probleme oder eher nicht, solange sich der Rucksack zusammenquetschen lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?