Mein Körper verliert kein Gewicht?

6 Antworten

Jeder Körper braucht Energie, um zu funktionieren. Wird ihm diese Energie nicht über Nahrungsmittel zugeführt, baut er die körpereigene Reserven ab. Deine Energiezufuhr ist offensichtlich immer noch so hoch, dass dein Körper auf keine Reserven zurückgreifen muss. Vielleicht beachtest Du auch manche Dinge beim Essen und Trinken nicht (etwa zwar nur eine Scheibe Brot essen, diese aber dick mit Butter bestreichen und fetten Aufschnitt darauf legen oder süße Limonaden trinken, die viel Zucker enthalten). Im Notfall könntest Du dir auch von einer Ernährungsberaterin einen Menüplan ausarbeiten lassen, bei dem Du zwar abnimmst aber trotzdem die nötigen Vitamine und Spurenelemente bekommst.

Ich habe mal gehört das manche schneller und manche langsamer abnehmen. Es gibt diese Leute die immer dünn sind egal was sie essen aber dann gibt es menschen wie mich die schnell zu nehemen und langsam abnehmen. Ich weiß selbst wue hart es ist so etwas durchzusetzen und ich bin schon ein paar mal gescheitert. Toll das du es schon für so eine lange zeit durchgehalten hast und gebe nicht auf egal wue lange es noch dauern wird vertrau mir du wirst es bereuen wenn du aufgibst.

Wenn du Sport treibst kann es daran liegen, dass Muskeln schwerer sind als Fett.

Du nimmst zwar ab und dein Körper verändert sich positiv, die Waage zeigt aber keine Veränderung.

Wichtig ist das richtige Wiegen(!)
Des weiteren nicht öfter als 1x die Woche Wiegen und Schwankungen von +-1,0Kg sind auch nicht zu berücksichtigen("Toleranz").

Der Tagesbedarf wird auch nur errechnet, heißt aber nicht das dieser genau zustimmt. Nimmst du also nicht ab, nimmst du noch zu viele Kalorien zu dir! Gehe dabei aber in kleinen Schritten runter!
Was hier auch schon geschrieben wurde, falls du nebenbei Sport machst, was nur zu empfehlen ist, weil dann der Stoffwechsel angeregt wird und du so mehr Kalorien verbrennst, kann es auch sein das du schnell Muskeln aufgebaut hast.
Problem ist das nicht, nur das diese mehr wiegen als Fett, somit ändert sich nichts auf der Wage.

Würdest du denn sagen, dass sich optisch auch nichts geändert hat?

bist einfach nicht im Kaloriendefizit