Mein Körper verdaut sehr langsam was kann ich tuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo K.,

da Du schon einmal ähnliches gefragt hast nehme ich an, dass Du schon beim Arzt warst und eine Schilddrüsenunterfuntion hast ausschließen lassen?

Ansonsten hilft....

Balaststoffreiche Ernährung

Ausreichend trinken

Bauchmassage (siehe Anleitung im Netz)

Wärmflasche

Langsam essen, gut kauen

Im Sitzen essen ohne Ablenkung

LG und alles Gute!

Hourriyah

Ja ich habe mein Blut untersuchen lassen Zucker und weiteres wurde ausgeschlossen

0

Was versteht du unter :

-Wasserbauch

- langsamer Verdauung


Wenn du dich normal,gesund und regelmäßig ernährst ( Fastfood/Süßi in Maßen)  brauchst du kein  Sauerkrautsaft usw..

 Bei einer tägl. "Trinkmenge" von max. 2 ltr. und ausreichender Bewegung - sollte alles klappen.....

auch und gerade in der Pubertät nicht.

Die Voraussetzung ist - und davon gehe ich aus- du bist ansonsten gesund.


Lg


Viel essen und viel Sport machen. 2-3 L Wasser am Tag trinken, da solltest du penibel drauf achten.

Wenn es immer an eine Verstopfung grenzt, trink zwei mal täglich ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Flohsamen und trink dann 2-3 Gläser Wasser nach. Sollte es dann nicht sehr bald flutschen, stimmt irgendwas nicht.

sollte man nicht weniger Essen?

0
@Kayzudemka

Nein. Man sollte aber drauf achten, was man isst. Weniger essen wird deine Verdauung nicht verbessern.