Mein Körper bzw beine

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo liebe esma, du bist mit Deinen 15 Jahren noch im Wachstum. Warum machst Du Dir Sorgen um Dein Gewicht? Mit 52 kg hast Du sogar Dein Idealgewicht. Wenn Du ununterbrochen Sport treibst, überforderst Du Deinen Körper und kannst Dir sogar Verletzungen zuziehen (z.B. Muskelfaserriss, oder Dein Kreislauf macht nicht mehr mit). Regelmäßiges Essen ist Pflicht, denn wenn Du viel Sport treibst, verbraucht Dein Körper auch mehr Kalorien und braucht deshalb Nachschub zum Wachstum und Erhaltung der Muskeln. Das heißt, dass Dein Grundumsatz steigt. Als Sportart könnte ich mir bei Dir vorstellen: Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren. Evtl. ist es auch ratsam in einem Fitnessstudio Kraftsport zu treiben.

Ernähre Dich gesund mit mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens viel Kohlenhydrate, mittags Mischkost (Kohlenhydrate und Eiweiß) und abends nur noch Eiweiß (also Quark, Joghurt, Fisch, Hähnchenbrust usw.). Dazu habe ich hier in der Rubrik "Ernährung" schon viele Beiträge geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei gesunder Ernährung

Ohh vielen Dank 😊😊☺︝☺︝

0

Hallo Esma,

Du hast ein verschobenes Selbstbild von Dir ! Du bist bestimmt nicht zu dick ! Deine Familie hat bestimmt recht und Du kannst ihnen glauben !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Danke aber ich bin sehr unglücklich ich hab Tage wo ich im Bett sitze und heule ich kann mich einfach nicht davon überzeugen 😩

0

Was möchtest Du wissen?