Mein kleiner macht mir Sorgen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das reiben mit dem gesicht am tisch ist markierungsverhalten. normal

das beißen an harten gegenständen könnte am zahnen liegen. sie wäre in dem alter für nen zahnwechsel. wohnungseinzelkatzen zeigen solches verhalten manchmal aus langeweile heruas, es kann also auch ne verhaltensauffälligkeit sein. hat sie nen katzenspielkameraden?

Nein, leider nicht 😢 Wieso?

0
@Minee

weil einzelhaltung grade für so junge katzen ne schlimme sache ist. eine der folgen kann sein dass sie kein ventil für ihre energie hat und deswegen alles ankaut was sie so findet. als beschäftigung.

wieso muss sie denn allein leben?

0
@palusa

Nein quatsch, er ist recht wach und tobt genug mit seinem Spielzeug oder mit uns. Weil er sich überhaupt nicht mit anderen Katzen verstehen tut.

0

eine mögliche Uhrsache könnte es sein das die Zähne wachsen und das einfach weh tut...

Zahnwechsel würde ich tippen... Das tut ganz schön weh

Was möchtest Du wissen?