Mein Kleiner ist 22 Monate alt und läuft noch nicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oft sind die Kinder einfach nur zu faul, wenn sie denn alles in die Hand bekommen, z.B. von deinen anderen Kindern. Bei meiner Schwägerin war durch die vielen Kinder der Boden immer voll Spielzeug, so dass die Kleinen auch nicht mehr angefangen haben zu laufen (sie wären ja nicht durchgekommen), sie haben sich ganz lustig auf dem Hintern hin- und herbewegt. Letztendlich haben sie aber doch das Laufen gelernt. Wenn bei deinem Kind die Ärzte alles als normal ansehen, dann warte einfach nur ab und lass dich nicht unter Stress setzen (klingt einfacher als es ist, ich weiß).

Vielen Dank fürs *chen und weiterhin viel Spaß mit deinem Sohn. Sicher kann der etwas, was die anderen noch nicht können, weil die ja ihre Zeit mit Laufen verbringen. Freu dich über das, was dein Sohn kann.

0

Falls du es noch nicht probiert hast, geh mal zu einem Osteopathen. Manchmal ist es nur eine kleine Blockade und wenn diese beseitigt ist, laufen sie los. Meine Kinder waren auch Spätläufer, aber so spät fällt halt doch schon etwas aus dem Rahmen. Normale Orthopäden erkennen solche Blockaden oft gar nicht - wirklich zu einem Osteopathen mit Kindererfahrung gehen.

Nachdem ihr alles untersuchen habt lassen, und keine medizinischen Gründe vorliegen, dann laßt es einfach (klingt so leicht) angehen.

Bei meinem Sohn (von den Zwillingen) waren es zwar nur 15 1/2 Monate, mit Ergotherapie haben wir es innerhalb eines Monats hinbekommen. Es kann aber auch gerade der Zeitpunkt gewesen sein. Ich wünsche euch viel Geduld und Liebe. lg

die kleine meine freundin wird im januar 2 jahr alte und is erst vor 2 oder 3 wochen angefangen zu laufen. ich hatte mir da auch schon echt gedanken gemacht.. aber ihr habt alles untersucht, gebt ihm noch zeit!!

Mein Bruder hat sich auch erst mit 2 Jahren dazu aufgerafft zu laufen. Meine Mutter hatte alle Ärzte durch, man konnte ebenfalls nichts finden.

hallo liebe sunny:) ich weiss von meiner mutter das mein älterer bruder auch sehr lange nicht laufen konnte.. ist also völlig normal das kommt schon und deutet auch auf nichts schlimmes hin:) wünsche dir und deinen kiddies alles gute:)

Was möchtest Du wissen?