Mein kleiner Finger wächst nicht..

5 Antworten

Ich würde sagen, dass du, wenn das wirklich extrem ist mit deinem kleinen Finger, dass du zum Arzt gehen solltest. Allerdings bist du ja erst 12,also quasi erst am Anfang der Pubertät und des Wachstums. Ich würde abwarten. ;)

Ok danke :)

0

Nein, das ist sicher NICHT normal. Da würde ich mal einen Arzt befragen, was das ist. Aber ich denke mal, viel machen kann man dabei nicht, kann ja nichts angenäht werden...

Der kleine Finger wird deshalb kleiner Finger genannt, da er offensichtlich immer kürzer als alle anderen Finger ist.

Was kann ich tun, wenn ich Gitarre lernen will und mein kleiner Finger zu kurz ist?

Also ich möchte gerne Gitarre lernen und habe aber ein Problem: mein '' kleiner Finger '' ist etwas zurückgeblieben. Da ich aber schon 15 Jahre alt bin, habe ich keinerlei Hoffnungen mehr das er noch wächst. Er hat jetzt eine Länge von 5 cm !!!

Somit komme ich kaum an alle Gitarrensaiten ran. Was kann man dagegen tun? Ist meine Gitarrenkarirriere vorbei? BITTE HELFT MIR !

...zur Frage

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Warum sind Ringfinger und kleiner Finger voneinander abhängig (man kann sie praktisch nur zusammen ausstrecken etc.)?

...zur Frage

Mittelfinger 8 cm lang, werde ich noch wachsen?

Hallo. mein Arzt hat mir gesagt, dass man anhand der Finger länge schätzen kann, wie vil man noch wachsen wird.

Ich bin 16 Jahre alt und 1,70 groß. Meine Finger länge:

kleiner Finger: 6,3 cm Ringfinger: 7,4 cm Mittelfinger: 8 cm Zeigefinger: 7,3 cm Daumen: 6,3 cm

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Ist es normal, wenn man d. kleinen Finger nicht strecken und d. Ringfinger gleichzeitig beugen kann?

Hallo zusammen,

mir ist beim Gitarrespielen aufgefallen, dass wenn ich mit dem Ringfinger auf eine Saite drücke sich mein kleiner Finger automatisch mitbeugt. Es fällt mir auch sehr schwer, den kleinen Finger dabei bewusst zu strecken. Dies ist gerade dann ärgerlich, wenn ich mit dem Ringfinger eine Note spiele und direkt darauf folgend eine mit dem kleinen Finger spielen will, da ich erst mit dem Ringfinger loslassen muss, um den kleinen Finger auf die Seite legen zu können.

Kennt jemand das?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?