Mein kleiner finger schläft ein, ct wurde gemach, schlaganfall wurde ausgeschloasen, was kann das sein?

5 Antworten

Bist du schon mal von einem Neurologen untersucht worden?

Der könnte mal deine Nervenbahnen messen, ob da alles ok ist. Das muss man nicht unbedingt mit einem CT erkennen. Da kann es auch sein, dass manchmal die Finger oder wie bei dir, nur der kleine Finger einschläft oder etwas taub wird.

Spreche mal deinen Arzt darauf an: Ulnarisrinnen-Syndrom. Es kann noch zig andere Ursachen haben,  für dich ist das unangenehm, deshalb lasse nicht locker, dein Arzt soll weitersuchen.

Was hast denn du für komische Ärzte?

Von Karpaltunnelsyndrom über Tennisarm, bis hin zu einem verschobenen Wirbel in der Halswirbelsäule kann das alles sein. Natürlich auch Durchblutungsstörungen, die aber so selektiv, nur im kleinen Finger, eher extrem selten sind.

Er ist müde, gönn ihm eine Pause. Spaß bei Seite. Es könnte an der Sehne liegen. Ich würde deinen kleinen Finger mit Pferdefett einschmieren, wirkt Wunder..

Was möchtest Du wissen?