Mein kleiner finger ist taub nach gym?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls es der kleine Finger UND der halbe Ringfinger ist (Ja, kein Witz - die teilen sich einen Nervenstrang), handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Ulnarisrinnen-Syndrom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Das ist erstmal nicht so gefährlich, es bildet sich bei zu viel Druck im Ellbogengelenk (gerade bei Ziehen, Stemmen wie im Gym am Eisen). Ich habe daraufhin eine Bandage für meine Ellbogen besorgt und versucht, sie nicht SO stark zu Belasten.

Jetzt, 3 Jahre später, hat sich das wieder angepasst und ich kann auch wieder ganz ohne Bandagen schwer trainieren.

Falls es NUR der kleine Finger ist, handelt es sich definitiv um etwas anderes. Allerdings ist Taubheit immer nervenbedingt.. und entsteht durch Druck. Kann also auch einfach Gewebe sein, dass gerade angeschwollen oder mit Wasser vollgelaufen (Muskelkater) ist. Würde nicht gleich zum Arzt rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass beim Training eine Zerrung o.ä. eingetreten ist, oder durch den Muskelkater eine Verspannung im Arm ist, und ein Nerv wird gedrückt. (Es ist fast immer ein Nerv schiuld, wenn nur 1 Finger taub ist). Das sollte beim vorsichtigen Weitertrainieren von alleine verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasSumpf
15.08.2016, 09:33

Also kann ich davon ausgehen das es nichts schlimmes ist und ich dafür keine OP, oder spritze brauche :-/?

0

Warscheinlich ist dein arm übersauert  gedulde dich einfach die zeit macht das meiste weg ich hab vorgestern ein rückwärtsflickflack versucht und auf dem kopf gelandetkonnte gesten nach dem aufwachen paar stunden nicht aufstehen weil meine halswirbelsäule bei jeder bewegung geschmerzt hat bis zum geht nicht mehr abends war es wieder weg, auch wenn du sowas nichtmehr gewohnt bist der körper kann das meiste von alleine heilen überleg mal vor 200 jahren gab es garkeine orthopäden und so trotzdem waren die meisten menschen gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?