Mein kleiner finger (hand) fühlt sich taub an und es kribbelt leicht voran kann das liegen?

6 Antworten

Kann schon im Nacken-/Schulterbereich anfangen, da gehen auch die Nerven für den kleinen Finger durch. Ob Du da selbst was lösen kannst weiß ich nicht sicher. Krankengymnastik ist einerseits kein Hexenwerk, aber ob Du ohne jegliche Anleitung da was heilen kannst, weiß ich eben auch nicht. Arztbesuch im Zweifelsfall.

Schlaganfall kann es nicht sein oder? 

0
@elmoroelmoro

Wenn du von häufigeren Problemen mit dem Nacken sprichst, wird die Ursache dort zu finden sein. Lass dir vom Arzt Krankengymnastik verordnen. Bei mir kam  raus, dass ich meinen Kopf schief hielt. Das lässt sich recht schnell korrigieren und danach war das taube Gefühl auch weg. 

0

Das passiert bei mir, wenn ich lange Zeit mein Handy dumm halte.
Vielleicht wird da wirklich was abgedrückt?

wenn du den Finger nicht bewegt hast könnte er eingeschlafen sein.

Was hilft denn gegen schwitzige Hände?

Gibt es irgendwelche Tricks, Hausmittel, Salben, Cremes, oder etc.? Bitte helft mir, das ist mir immer sehr unangenehm.

...zur Frage

Ellebogen gestoßen dann finger taub, normal?

Hab meinen ellenbogen gestoßen darauf hin waren 2 Finger( kleiner und ring) taub und ich konnte sie ca.20 sek nicht bewegen, das war dieses typische Gefühl wenn man sich den musik knochen stößt und es dann so zieht und kribbelt im arm. War das mit den Fingern normal? Mein arm tut beim bewegen noch leicht weh.

Danke Fiona.

...zur Frage

Von der linken hand die rechte handfläche fühlt sich "taub" an...

Hallo,

Ich hab nun schon seit einigen wochen so ein komisches gefühl in der linken hand.. auf der seite wo der kleine finger ist (kleiner finger bis ca. 5cm unter dem gelenk. siehe auch skizze) Es fühlt sich iwie so an als ob er eingeschlafen wär.. Was kann da sein?

LG

...zur Frage

Füße/Hände fühlen sich komisch an?

Hey, wurde vor 2 Tagen gegen Tetanus geimpft. War gestern im Fitnessstudio und habe trainiert. Abends hat es angefangen, dass sich meine Füße komisch angefühlt und das auch kleinen Berührungen unangenehm sind. Auch gehen ist unangenehm an den Fußballen.

Vielleicht kennt ihr es auch im Winter, wenn es kalt ist und ihr rausgeht, eure Hände/Füße total kalt sind und das sie, wenn ihr wieder daheim seid und wieder warm werden sich so bisschen angeschwollen anfühlen. So ist das bei mir auch.

Auch wenn ich die Hand unter lauwarmes Wasser halte, fühlt es sich an meinen Fingern an, als wäre das Wasser extrem heiß und es brennt so ein bisschen unangenehm.

Wisst ihr, ob dass mit der Impfung zusammenhängen könnte und das ich trainieren war 1 Tag nach der Impfung bzw was ist das??? Und geht das bald wieder weg ??? Will schließlich morgen wieder in die Schule, bin heute mal daheim geblieben...

Danke, Gruss

...zur Frage

Von der linken hand die rechte hälfte (kleiner Finger - übers Handgelenk) fühlt sich "taub" an

Hallo,

Ja ich komm nochmal mit der frage, weil ich glaube, dass ich ein wichtiges (?) detail vergessen hab. Also.. Seit einigen wochen fühlt sich die seite wo der kleine finger ist (linke hand, siehe skizze) so an als ob sie eingeschlafen wäre. Ich weiß jetzt aber nicht ob es daran liegt, dass ich mir in letzter zeit öfters mal den ellenbogen angestoßen hatte, oder ob es daran liegt das ich ein instrument spiele (cello). Meine Mutter sagte nämlich, als ich ihr davon erzählte, dass sie das früher auch hatte als sie Klarinette spielte... Wenn man aber z.B in die stelle wo es "taub" ist reinzwickt spüre ich immer noch schmerz x3

Weiß jemand an was es liegen könnte?

LG

...zur Frage

mein finger kribbelt

mein finger kribelt und fühlt sich taub an dann hört es auf und fängt wieder an was kann ich machen danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?