Mein kleiner Bruder wurde von der Realschule 6klasse zur 5 klasse zurück gestuft kann er mit guten Noten wieder in die Realschule 6klasse überspringen?

4 Antworten

Wir ihm wohl kaum gelingen, da ihm der Stoff der 6. Klasse fehlt den er durch die Versetzung in die 5. KLasse verpaßt hat. ...also Nein!

Ja kann er. Dafür müsste er aber halt in allen Fächern nh 1 haben und nicht viele 2en. Wünsche ihm viel Glück.

Danke sage ich ihm

0

Nein - diese Rückstufung erfolgte ja wohl, weil er nicht auf dem Stand der Klasse war. Und die jetzigen besseren Noten resultieren aus der Wiederholung des Lehrstoffes.

Kann ich irgendwie eine Klasse überspringen?

Also ich bin eigentlich ziemlich gut in der Schule (Realschule) und gehe in die 6. Klasse kann ich direkt in die 7. gehen wenn ich auf die Hauptschule wechsel? ich bin ca. 2 Jahre älter als meine Mitschüler und das mag ich gar nicht (musste ungerecht wiederholen, lange Geschichte...) oder welchen Zeugnisdurchschnitt muss ich haben, damit ich eine Klasse überspringen kann/darf? und kann man schon nach dem Halbjahr überspringen?

...zur Frage

ich will eine Klasse überspringen meine klase is scheiße und kindisch ich fühl mich nicht wohl ....

  ich gehe auf die realschule und möchte gerne eine klasse überspringen , weil ihc meine klasse kindisch und scheiße finde und mich nicht gut mit denn verstehen  würdet ihr eine klase überspringen ?? und welche noten braucht man um eine klassse über springen z können??? 

danke:D

...zur Frage

Kann ich ein Halbjahr überspringen?

Hallo, mein Name ist Fabian bin 14 werde bald 15 und gehe in die 7 Klasse (ich musste in der Realschule [dort war ich vorher ] einmal sitzen bleiben)

und wir bekommen ja bald in NI Zeugnisse. Da wollte ich das 2 Halb Jahr überspringen ,

Nun zu meiner Frage : Kann ich mit diesen Noten ein halb jahr überspringen (so das ich in der 8. bin)

Noten : Deutsch : 2

Englisch : 2

Mathe : 3


Nebenfächer sind fast alle 2 bis auf eine 3

Kann ich überspringen ?

...zur Frage

Kann man von der Realschule auf das Gymnasium ZURÜCK wechseln?

Hi,

ich bin Schüler und habe nach der 9. Klasse das Gymnasium verlassen, um auf der Realschule einen guten Abschluss zu bekommen, da ich nicht alt zu gute Noten auf dem Gymnasium hatte. Ein Mitschüler hat mir erzählt das sein Bruder damals das gleiche gemacht hatte wie ich, nur das er nach dem Bestandenen Abschluss wieder zurück auf das Gymnasium ging und zwar in die 11. Klasse. Ich wollte fragen, ob man das als Ex-Gymnasiast darf, ohne eine Aufnahmeprüfung schreiben zu müssen?

Danke im Voraus

...zur Frage

In der Schule die Klassen überspringen?

Ich bin jetzt zum 2. Sitzen geblieben. Ich weiß das ich nicht dumm bin sondern nur zu faul. Ich will das jetzt aber ändern. Meine Frage kann es sein das ich durch gute Noten eine Klasse überspringen darf ? Ich weiß das ich ein Noten durchschnitt von 1,5 schaffen kann wird es reichen ? oder geht das garnicht. (Bin auf einer Realschule)

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?