Mein kleiner Bruder meckert über seine neue Kindersitzerhöhung?

 - (Auto, Kinder, Kindersitz)

3 Antworten

Selbst schauen ob der Gurt wirklich zu fest ist vielleicht tut ihn der Gurt weh.

Immer der gleiche Müll.....

Du schon wieder...

Woher ich das weiß:
Recherche

Kindersitz einfach weglassen oder gibt es Alternativen?

Meine Tochter wird jetzt im August 9 Jahre alt, sie ist 1,45m groß und wiegt 40 kg. In den Kindersitz mit Rücken und Seitenschutz passt sie schon lange nicht mehr rein und so hatten wir bisher diese einfache Sitzerhöhung, aber da steht drauf, bis max. 36 kg und sie findet es auch sehr unbequem darauf zu sitzen. Darf ich sie denn jetzt schon ganz ohne Sitz mitfahren lassen. Also der Gurt sitzt ohne Erhöhung perfekt und schneidet auch beim Hals nicht ein.

...zur Frage

Mein Bruder lügt!

Mei kleiner 8 jähriger Bruder nervt mich andauernd und beleidigt mich auch, wenn ich dann aber mal was sage oder ihn auch nur berühre fängt er sofort an zu heulen und erzählt meinen Eltern irgendwelche lügen, was ich doch alles schlimmes gemacht habe. Das Problem ist das meine Eltern ihm immer glauben und total auf ihn fixiert sind weil er ihr kleiner Schatz ist. Sie geben mir dann noch nicht einmal die Möglichkeit irgendetwas dazu zu sagen sondern schreien mich nur noch an während mein kleiner Bruder daneben steht und jammert. Ich hab das Gefühl das er mich damit so richtig verarschen will und im Nachhinein ist er dann auch immer voll schadenfroh. Was kann ich machen?

...zur Frage

Übernimmt mein großer Sohn zu viel verantwortung für sein kleinen Bruder?

ich hab mal ne frage mein großer sohn hat ein kleinen 10 jährigen bruder. er will immer das sein kleiner bruder gut gesichert ist. er will immer das sein kleiner bruder richtig angeschnallt im kindersitz sitzt beim fahrradfahren ein helm trägt und nicht stundenlang am computer sitzt usw!. mein großer sohn beschützt sein kleinen bruder richtig toll. jetzt frag ich mich ob mein Sohn zuviel verantwortung für ihn übernehmen tut?.

...zur Frage

Gibt es eine Sicherung für einen Fünfpunktgurt im Kindersitz?

Hallo,

ich weiß, die Frage klingt etwas ungewöhnlich. Ich habe aber folgendes Problem:

Mein kleiner Pfiffikus im Alter von 18 Monaten schafft es tatsächlich seinen Fünfpunktgurt im Kindersitz zu öffnen. Keine Ahnung, wie er es hinbekommt. Jedenfalls ist es sehr gefährlich, weshalb ich dringend nach einer Lösung suche.

Ich habe ihn vorerst auf den Beifahrersitz verfrachtet, damit ich das halbwegs unter Beobachtung habe. Momentan freut er sich auch so sehr darüber, dass er vorn sitzt, dass er nicht an seinem Gurt herumfummelt.

Aber das ist keine Dauerlösung. Ich muss ihn immer von der Fahrerseite reinheben, weil ich rechts am Zaun parke.

Ich bin für jede hilfreiche Idee dankbar.

Lieben Gruß

Frageschaf

...zur Frage

Bruder (8) sitzt morgens um 5:30 schon am meiner Playstation, soll ich ihn verpetzen?

Bin heute morgen aufgewacht und dann habe ich gemerkt dass meine Playstation an ist und mein kleiner Bruder da sitzt und zockt. Er meinte er könnte nicht schlafen und wollte bisschen spielen. Hab inzwischen erfahren dass er das schon paar mal gemacht hat. Was tun?

...zur Frage

Argumente für ein größeres Zimmer als mein kleiner Bruder

Hallo,

wie schon gesagt, suche Ich Argumente für ein größeres Zimmer.

Zur Situation: Ich bin 16, wohne bei meinen Eltern und schreibe 2014 mein Abitur. Nach dem Abi habe ich vor zu Studieren und werde dazu nicht ausziehen. (Das heißt ca. 5 Jahre noch werde ich in diesem Haus wohnen.)

Mein Vater hatte mir vor einiger Zeit angeboten ein deutlich größeres Zimmer zu bekommen, dafür muss man nur einen Kellerraum renovieren und die Sachen aus dem Raum oben nach unten bringen.

Der Kellerraum ist renoviert und jetzt möchte auf einmal auch noch mein kleiner Bruder (ist 13 Jahre alt) in das größere Zimmer. Wenn ich in das größere Zimmer kommen sollte würde mein Bruder mein jetziges Zimmer bekommen.

Mein Vater hat uns jetzt angeboten, darüber noch einemal zu reden, wer welches Zimmer bekommt/behält.

Meine Frage jetzt lautet:

Könnt ihr mir bitte bitte Arugemte nennen, damit ich das große Zimmer bekomme.

Danke schon mal im voraus

Grüße Carbon1308

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?