Mein kleiner Bruder lässt sich herumschubsen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Er ist total verweichlicht, ein richtiges Weichei..."

mit dieser Einstellung hilfst du ihm aber nicht, sondern wenn er diese Einstellung aktiv mitbekommt, dann leidet sein Selbstbewusstsein nur noch mehr.

Das ideale wäre da, mal mit den Lehreren zu reden. EIn gutes Selbstvertrauen wäre natürlich auch sehr wichtig - was macht dein Bruder denn in der Freizeit so? Ein Sportverein o.ä. kann da sicherlich hilfreich sein.

Wenn er ein guter Schüler ist. ist es nie falsch die Hilfe von Lehrern in Anspruch zu nehmen.

Diese Möglichkeit haben auch "schlechte" Schüler. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

0
@little0cookie

Natürlich. Aber oft isses ja so das schlechte Schüler zugleich auch die bösen schüler sind...

0

er soll Judo oder ähnliches machen

er will nicht.

0
@NikeBIKE

dann müsste ihr ihm klar machen, dass er sich wehren soll.

0

geh du doch ml mit in die schule , und sag den idioten die ihn ärgern das sie es sein lassen sollen .

Was möchtest Du wissen?