mein kleiner bruder hat ein minijob (400euro) und will ne kreditkarte jetzt , kann er eins bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo.

Können tut er dies rechtlich, er besitzt die Volljährigkeit, nur ob die unterschiedlichen Kreditinstitute ihn für Kreditfähig halten sprich ob die Bonitätsvoraussetzung erfüllt werden, entscheiden die Kreditgeber, das kann nicht in unserem Wissen liegen.

Liebe Grüße FD.

Nein. Bezweifle doch sehr, dass die Bank sich darauf einlassen würde.

Egal ob Dispo oder Kreditkarte, er sollte ja auch in der Lage sein, das Geld wieder zurückzuzahlen. Und bei 400 Euro Einkommen zahlt er ganz schoen lange an 3000 Euro ab.

Immer wieder schön zu lesen, was hier für "Experten" unterwegs sind.
Natürlich bekommt man mit 18 eine Kreditkarte.
Sicher nicht bei jeder Bank, und sicher auch keine AMEX Gold, aber davon war ja auch nie die Rede.
Bei Online-Girokonten ist z.B. meist eine Kreditkarte dabei, und so ein Konto kann jeder beantragen.
Dann gibt es noch reine Kreditkarten-Anbieter wie Gebuhrenfrei.com oder die LBB Berlin, da kriegt man auch ein schön hohes Kreditlimit (was natürlich nicht heißt, dass man es auch gleich verprassen muss).

lenzing42 06.09.2014, 13:52

da kriegt man auch ein schön hohes Kreditlimit

Aber bestimmt nicht mit einem geringfügigen Einkommen von 400 Euro im Monat.

0
KatzenKratzBaum 03.10.2014, 18:07
@lenzing42

Denen ist dein Einkommen egal, die wollen Geld verdienen.
Da kriegt auch ein Arbeitsloser ein Limit von 7500€ (eigene Erfahrung).

0

Man sollte immer nur das ausgeben was man besitzt! Erst fängt es an mit einem Handyvertrag, dann kommt der erste Ratenkauf und am Ende steht die Privatinsolvenz.

Nein, keine seriöse Bank wird ihm bei diesem "Einkommen" einen Dispo von 3000€ geben. Und das ist auch richtig so.

Wenn dein Bruder keine weiteren Einkünfte hat,wird es Probleme mit dem Dispo geben.

Ne weil er das net so schnell abbezahlt bekommt wenn er sie gut überreden kann bekommt er vllt eins für 1000€ aber mehr finde ich unrealistisch aber ich würd einfach mal nachfrage kann ja nicht schaden vllt machen die das ja trdz :)

Kreditkarte ja aber nicht mit nem dispo von 3000€ Und wenn doch ist die Bank sehr unseriös.

Was möchtest Du wissen?