Mein kleiner Bruder darf nicht mit in den Urlaub?

8 Antworten

Das ist natürlich sehr schade! Vielleicht könnt ihr den Flug ja noch umbuchen.

Aber den Urlaub ohne ihn anzutreten finde ich ehrlich gesagt ziemlich verwerflich und fragwürdig. Und vor allem unfair deinem Bruder gegenüber. Der liegt mit einem gebrochenen Arm im Krankenhaus und deine Eltern wollen einfach ohne ihn in den Urlaub, nur weil der Flug schon gebucht ist? Wäre ich Vater und in so einer Situation, würde ich sofort den Flug umbuchen oder die Buchung stornieren, egal, was das kostet! Das Kind will nach dem Krankenhausaufenthalt ja schließlich nach Hause und nicht einfach wegen so etwas in dieser Zeit bei Verwandten einquartiert werden! Was soll das?

Wenn du deinen Bruder nicht alleine lassen möchtest, was ich sehr lobenswert finde, solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Ihn trotz dieses Programmes da nachkommen zu lassen, finde ich auch nicht richtig, wir reden hier schließlich von einem Kind, auch wenn der Kleine beaufsichtigt wird. Für mich gäbe es in so einer Situation nur drei Optionen:

1. Der Flug wird umgebucht.

2. Ich bleibe bei meinem Geschwisterchen und meine Eltern fliegen alleine in den Urlaub.

3. Die Buchung wird storniert.

Andere Optionen würde ich der Fairness halber nicht anbieten, Familie ist viel wichtiger als das ach so tolle Geld.

Niemand kennt deine Familie und die Motivation deiner Eltern, diese Entscheidung zu treffen.

Aus dieser Unkenntnis heraus gibt es für mich jedoch die theoretische Möglichkeiten, den Urlaubsantritt um wenige Tage zu verschieben (eventuell nur für ein Elternteil) oder den gesamten Urlaub für diesen Zeitraum zu stornieren und für einen anderen Zeitraum neu zu stornieren.

Das ist natürlich eine Frage der Kosten und der Möglichkeit Urlaub zu verschieben und muss in jedem Fall mit dem Reiseveranstalter geklärt werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit den Behandelnden Ärzten zu sprechen, ob ein verkürzter Krankenhausaufenthalt medizinisch vertretbar wäre.

Als Eltern sollte man nach meiner Ansicht die Interessen aller Kinder angemessen berücksichtigen und alles vermeiden, was bei einem Kind ein Gefühl der Benachteiligung auslösen könnte.

Wie gesagt, alles nur theoretisch.

Na ja, kurz nachdem man sich etwas gebrochen hat, darf man tatsächlich nicht fliegen. Das ist aus medizinischen Gründen gefährlich. Der Arm würde etwas anschwellen, was schlecht ist, wenn darüber ein Gips ist. 

Wenn ihr noch einen bezahlbaren Flug für ihn bekommt, könnte er später alleine nachkommen. Da er erst 11 ist, müsste er das Begleitprogramm für alleinreisende Kinder (unaccompanied minors) in Anspruch nehmen, was natürlich auch Geld kostet, und der Flug selber wird auch nicht so günstig sein, wenn ihr den erst so kurz vor knapp bucht. 

Aber informieren könnt ihr euch ja mal, oder bei der Fluglinie anrufen - vielleicht könnt ihr den Flug umbuchen?

Wahrscheinlich wird es aber zu teuer werden. 

Flugreise bei stabilem Beckenbruch?

Vor einer Woche habe ich mir bei einem Skisturz das Becken gebrochen. Es geht mir ganz gut, und ich werde Morgen mit Krücken aus dem Krkhs entlassen. Am 20.02.13 wollen wir nach Spanien fliegen. Darf ich das? Oder besser halbliegend im Auto, da ich nicht sitzen soll.

...zur Frage

Kleinen Bruder mit in die USA nehmen (Urlaub)?

Hallo. Darf ich (19) mit meinem 12 Jährigen Bruder in die USA Fahren? Ich würde mir gern 10 Tage lang die USA ansehen. Mein kleiner Bruder möchte unbedingt mit, aufpassen tu ich auf ihn sowieso schon dauernd auch über Tage seit ich 14/15 war.
Meine Mutter hat zwar bedenken aber würde mir vertrauen wenn ich mich oft und regelmäßig melde mit fotos von ihm. Darf ich ihn theoretisch mitnehmen? und wie würde das ablaufen?

...zur Frage

Urlaub, Mallorca, Einverständniserklärung?

Hey Leute. Wir fliegen in den nächsten Tagen nach Mallorca. Meine Eltern, mein Bruder, Ich und meine Freundin. Das Problem ist meine Freundin ist erst 17 und deswegen denke ich sie braucht eine Einverständniserklärung von ihren Eltern. Diese haben wir auch geschrieben und sieht so aus: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit sind wir, XX und XX einverstanden das unsere Tochter XX mit Familie XX im Zeitraum 21.08.2017-31.08.2017 mit in den Urlaub nach Spanien darf.

Ort, Datum; Personalausweis von beiden drauf und ihre Unterschriften.

Denkt ihr das reicht aus?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Ich das fair oder unfair?

Also es geht drum meine kleinere Schwester die darf sich bald einfach so für 100€ Kleider aussuchen und ich hatte mir für den Urlaub auch 100€ gespart also selbst und das habe ich dort ausgegeben ja und ich finde es unfair das ich sparen muss und sie es so bekommt

...zur Frage

Kleiner Bruder darf mehr als ich?

Hallo meine Lieben. Ich bin mittlerweile 17 und mein kleiner Bruder 11, manchmal habe ich das Gefühl das mein Bruder mit seinen 11 Jahren mehr darf als ich

Situation 1: Mein Bruder darf mit 11 von Mittags um 1 bis Abends um 22:30 an seinem Computer bzw. im Internet spielen und das ist meiner Meinung nacht total unfair. Damals durfte ich 3 Stunden am Tag ins Internet und hatte nichtmal einen eigenen Laptop oder Playstaion..

Situation 2: Ich habe imoment ein Samsung Galaxy S2 und habe das nun seit 2 Jahren also mit 15 bekommen. Jetzt bekomme ich demnächst von meinem Onkel ein neues Handy und muss nun mein altes an meinen Bruder weitergeben, was ich natürlich gar nicht toll finder da er doch erst 11 ist und eigentlich gar nicht solch ein Handy benötigt und damals hatte ich nur ein Schiebe Handy..

Ich habe es meinen Eltern schon so oft gesagt doch sie wollen mich anscheinend nicht verstehen? Wieso lassen Eltern heutzutage so viel zu und warum muss das gegenüber den älteren Geschwistern immer so Unfair sein?

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben meinen Eltern das klar zu machen Dankeschön

...zur Frage

Ist es besser in Kroatien oder Spanien Urlaub zu machen?

Hallo wir wollten in den Sommerferien Urlaub machen aber wir können uns es nicht enscheiden .Mein Vater wollte schon immer nach Kroatien. Mein Bruder will auch Kroatien. Meinen Schwestern ist es egal. Mein kleiner Bruder auch. Nur meine Mama will nach Spanien. Ich will irgendwie auch Spanien aber ich weiss es nicht was ist besser also Spanien Barcelona oder Mallorca oder Kroatien Split

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?