Mein kleiner Backenzahn wackelt nach draufbeißen auf Essen,ist das ein bleibender?

1 Antwort

Zähl deine Zähne von der Mittellinie (zwischen den Schneidezähnen) aus. Da kommen zwei Schneidezähne und ein Eckzahn. Zähne 4 und 5 sehen als Milchzahn aus wie echte Backenzähne. Wenn sie ausfallen, wachsen an ihrer Stelle sogenannte Prämolaren. Die sehen aus wie eine Mischung aus Backenzahn und Eckzahn.

Dahinter wächst mit ungefähr 6 Jahren der 6. Zahn, mit etwa 12 Jahren der 7. Zahn und irgendwann später mal der 8. Zahn (Weisheitszahn). Die sind von Anfang an bleibende Zähne und sehen halt auch aus wie Backenzähne ;)

Wenn also der 4. oder 5. Zahn wackelt: alles gut. Wenn ein anderer Zahn wackelt: lieber zum Zahnarzt.

Backenzahn wackelt mit 12 jahren

Hi

Ist es normal das der Backenzahn mit 12 wackelt kann, weil ich gehört , habe das das ein "bleibender Zahne " ist . Was könnte die Ursache sein ?

...zur Frage

Backenzahn wackelt leicht und tut beim kauen weh?

Ich weiß nicht ov es ein bleibender ist aber als meine Zahnspange angezogen habe hat nur dieser Zahn geknircht als ob die Wurzeln brechen würden was soll ich tun?

...zur Frage

mit 13 jahren loser backenzahn

mein Backenzahn (dritter von hinten) wackelt. eigentlich bin ich doch mit 13 jahren aus dem alter raus oder? ist das normal? danke im vorraus ;)

...zur Frage

was essen nach Backenzahn ziehen?

ich habe gestern ca. 12:00 uhr einen oberen backenzahn gezogen bekommen (war ein bleibender, leider!)

habe jetzt immernoch starke Kieferschmerzen und kann den Mund kaum ohne schmerzen öffnen.

was kann ich außer Brühe oder suppe noch essen?

wie lange dauert es bis alles wieder verheilt und normal ist?

ich trau mich nicht zähne zu putzen da ich Angst habe dass Zahnpasta in die wunde gelangt oder ich zu sehr spülen muss :(

habe keine Nähte drin!

...zur Frage

Mein bleibender Zahn wackelt mit 12 Jahre. Was kann es sein?

Hallo mein bleibender zahn wackelt und ich bin erst 12 :( Es ist ein eckzahn und er ist total weiß bzw. weißer als die anderen und nachts tut es immer weh..was soll ich tun? Was kann es sein? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wird ein bleibender Backenzahn mit Betäubung gezogen?

Hey. Für meine Zahndpange muss mir noch 1 Backenzahn gezogen werden. Die anderen kippen so über den drüber weil der immer weiter ins Zahnfleisch rutscht. Wird es mit einer Betäubung gemacht? Wie lang dauert es? Wie ist es mit den Schmerzen? Bin hetzt 16 Jahre alt. Und es ist ein bleibender Backenzahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?