Mein kleiner Bruder was mache ich falsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geschwister müssen sich nicht lieben, das ist eine Illusion.  Du und dein Bruder sind offenbar Konkurrenten. Diese Konkurrenz gibt es zur älteren Schwester nicht.

Ja aber ich will das er mich auch mag er ist echt eiskalt zu mir

0
@switchBirth

Das kannst du nicht erzwingen, du gehst ihm mit deiner Forderung auf den Sender. Vielleicht ändert sich das wenn ihr erwachsen seid oder auch nicht. Im Grunde bist du wahrscheinlich nur eifersüchtig auf die Beziehung zwischen dem Bruder und der grossen Schwester. Das Problem des mittleren Kindes...

0

Was sagen denn deine Eltern dazu? Auch deine Schwester sollte ihn sich vornehmen und ihm zu verstehen geben, dass er sich dir gegenüber anständig zu verhalten hat. Ansonsten soll sie auch auf Distanz gehen. Liebe kann man nicht erzwingen, auch keine Geschwisterliebe, aber Anstand und Respekt sollten selbstverständlich sein.

So klein ist er nun schließlich auch nicht mehr. Kann es sein, er fühlt sich durch dich gegängelt?

er ist immer in seinem Zimmer meine familie bekommt das nicht so mit ich weine auch manchmal wegen ihm wenn er im zimmer ist ist er agro und wenn ich rein gehe dann brüllt er mich an und schreit nein! raus und wenn er draußen ist ist er nett und macht auch Spaß mit mir aber blokiert mich überall und schiebt Sachen auf mich die ich nicht war ich weiß einfach nicht weiter er ist sehr kühl zu mir

0

Lass ihm doch seinen Raum, gerade in der Pubertät. Geh nicht in sein Zimmer, ohne seine Erlaubnis, das hilft bestimmt schon. Und sonst frag ihn doch mal, was das Problem ist

Vllt. Findet er deine sis im Moment einfach cooler weil sie erwachsen ist oder so ..... Wahrscheinlich ändert sich das wenn er älter wird

Was möchtest Du wissen?