mein kleinen finger gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er gebrochen wäre hättest du sehr starke schmerzen, er wird sicher gestaucht sein, geh aber lieber zum arzt und lass es röntgen um sicher zu gehen das nichts abgesplittert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mela123477
22.08.2012, 11:30

hmmm.. ja nach 1 woche wenn es immer noch nicht besser ist dan gehe ich zum röngen

0

Hab mich vor kurzem auch am kleinen Finger verletzt. Dacht es sei nur verstaucht. Meine Hand ist angeschwollen und war etwas blau. Dacht das geht schon wieder weg, denn ich konnte meinen kleinen Finger bewegen. Also wartete ich ab- 1 Woche. Als die Schwellung abnahm, und meine Knochen wieder etwas zum Vorschein kamen, bemerkte ich, dass mein kleiner Finger irgendwie komisch saß. Als ob er 'ne Etage tiefer gerückt ist. Ich wollte nicht wahrhaben,dass ich ihn mir gebrochen haben könnte und es nicht bemerkt habe. Es tat ja nicht besonders weh. Um sicher zu gehen, dass mich meine Augen nicht täuschen, ballte ich meine Hand zu einer Faust... nein, ich schlug nicht gegen die Wand, sondern legte meinem Zeigefinger der anderen Hand, auf alle Finger der geballten Faust und tastete Finger für Finger ab, ob alles richtig saß. Und tatsächlich war an meinem kleinen Finger eine Kuhle nach innen. Also ab zum Arzt. Diagnose: Bruch. Titanplatte rein, zugenäht und bald müssen die Fäden wieder rausgezogen werden. Durch die OP war meine Hand wieder angeschwollen, d.h. Hand jetzt immer hoch halten, bewegen und kühlen. Nichts schweres heben und nicht drauf stützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gebrochen ist e rvermutlich nicht, da du deinen finger noch bewegen kannst. du hast eventuell eine verstauchung oder es ist was mit der kapsel zwischen den gelenken nicht in ordnung. schone ihn und heb keine schweren sachen und versuch ihn nicht dauern umzuknicken, dann wird der auch wieder ;) am besten wäre es, wenn du ihn verbinden kannst. gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mela123477
23.08.2012, 10:21

dankee :) muss ich operiert werden oder soo ?

0

nachdem ich den text 3x aufgrund deiner argumentation durchgelesen habe, kann ich dir eine antwort geben :P

drück vorne den kleinen finger etwas hoch bzw. drück ihn etwas gegen innen (beim nagel). wenn es fest weh tut geh mal röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein iXray-Gerät ist gerade defekt, darum empfehle ich den Gang zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn dein kleiner Finger gebrochen ist das kannst du ihn kaum bewegen und es tut schon krass weh. Wenn das der Fall ist geh lieber mal zum arzt - ich habe mir damals diesen gang gespart und seit dem einen schiefen Finger :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malikono
22.08.2012, 11:26

sie schrieb doch, dass es kaum wehtut.

0
Kommentar von Mela123477
22.08.2012, 11:28

naja mir ist aufgefallen das nicht mein finger weh tut sondern das dadrüber dieser knochen wenn man da drauf tippt :( naja aber ist besser als gestern

0

geh lieber zum arzt um abzusichern das nichts ernsthaft beschädigt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?