Wieso kommen aus dem Klavier schiefe Töne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ja Klaviere müssen auch gestimmt werden, von einem Klavierstimmer. Das kann teuer werden, wenn es sehr lange nicht gestimmt ist.
Es kann auch sein, dass es Schrott ist, weil es so alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Genti10
04.06.2016, 16:22

Was kostet es ungefähr ? Die Töne sind nämlich seehr schief 

0

auch ein Klavier muß ab und an mal gestimmt werden. Nicht so oft wie andere Saiteninstrumete, aber nach ein paar Jahren kann es mal wieder nötig sein. Dazu kommt ein Klavierstimmer vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RasThavas
04.06.2016, 16:40

ein paar Jahre ist definitiv zu lange, wenn ein Klavier oft gespielt wird!

1

Klaviere müssen nach einer Zeit auch mal gestimmt werden von innen drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaviere müssen regelmäßig gestimmt werden, lässt das mal einen Klavierstimmer anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich müssen auch Klaviere gestimmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich müssen Klaviere gestimmt werden, die haben ja auch Saiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?