Mein Klassenlehrer weiß seit einigen Tagen, dass ich magersüchtig bin. Was wird er jetzt unternehmen?

7 Antworten

natürlich kann er dich zu einer Schulpsychologin schicken, wenn er der Meinung ist, dass dein Denken zu gesundheitlichen Schäden führt. Ein Lehrer hat die Obhutspflicht, und diese muss er verantwortlich wahrnehmen. Er kann sogar Schwierigkeiten deswegen bekommen; aber wenn er mit deiner Mutter gesprochen hat, ist sie in aller erster Linie für dich verantwortlich. Wieso willst du "noch mehr abnehmen"? Was hat dies für einen besonderen Grund?

ich bin einfach fett deswegen muss ich abnhemen, ich weiß garnicht was alle haben mit ihrem du bist zu dünn, ich bin wirklich sehr dick mit meinen 47 kg :( also kann er mich zwingen zur schulpsychologin zu gehen oder ist das freiwillig?

0
@frauteebeutel

es gibt einen sogenannten BMI, daran solltest du dich orientieren; wenn du genauere Infos haben willst, dann melde dich einfach:)

0

ja weiß ich ich war schon beim arzt

0

Eine Klassenkameradin ist seit über einem (oder sogar schon zwei?!) Jahren in Behandlung wegen Magersucht. Ich wünsche dir dass dein Lehrer dich zur schulpsychologin bringt, er will damit sicher nur dein Bestes!

ich weiß das er mein bestes will aber ich will halt noch weiter abnehmen, kann er mich denn zwingen dahin zu gehen oder ist das freiwillig?

0

Wenn du damit nicht aufhörst wirst du nicht mehr lange an der Schule sein, klingt hart, aber ist so. Sprich mit Vertrauenspersonen darüber und versuche, deine Essstörung unter Kontrolle zu kriegen, das macht dich, deine Eltern und auch deinen Lehrer glücklich! :D

aber was wird mein lehrer jetzt unternehmen, wird er mich zur schulpsychologin zwingen ? also ist das freiwillig oder pflicht?

0
@frauteebeutel

Schulpsychologin ist freiwillig, der Direktor kann dich aber von der Schule verweisen, zumindest für eine Zeit lang bis du wieder normal isst.

0

aber körperlich bin ich sehr fit bis auf das ich immer friere

0
@frauteebeutel

Das ist dann auch nicht mehr fit. Wenn du frierst, schädigt das deinen Organen, also such dir Hilfe Mädel, bevor es zu spät ist. Damit ist nicht zu spaßen!!!

0

Ich habe dich gemeldet, wenn du keine Hilfe willst, warum schreibst du dann hier?

1

pro ana

wie kann ich mich bei Pro ana anmelden ? ich mache ein referat über magersucht und will mich einloggen weiß jemand wie das geht ? und ich will nicht magersüchtig werden ich weiß das man dann dürr und nicht schön aussieht

...zur Frage

Magersüchtig - Größe 1,65cm?

Bei einer Größe von 1,65cm ab wann gilt als magersüchtig ? Ich rede jetzt nicht von der "Art Magersucht" wo man kurz vor dem sterben liegt (36kg) aber auch nicht von dem "einfach zu dünn" Ich rede von der "Art Magersucht" wo man sagt das ist schon gefährdet

...zur Frage

Was genau ist Pro Ana?

IIch habe viel über Essstörungen gegoogelt und dann auch über Magersucht und bin öfters mal auf den Begriff Pro Ana gekommen. Ich versteh nicht ganz was das ist.

•Ist jeder Magersüchtige auch Pro Ana?

•Kann man pro Ans sein ohne magersüchtig zu sein?

•Ist das ein Lebensstil, ein Motto oder Was?

•Ist das eine Internetseite oder wie wird man da Mitglied?

Wwürde mich halt generell mal interessieren was das alles ist. Keine Sorge ich bin nicht magersüchtig oder so ich bin übergewichtig😂Essen ist einfach viel zu geil für mich❤

...zur Frage

Ich kann nicht mehr aus die Magersucht?

Diese Woche wurde ich von meinem Arzt mit Magersucht diagnostiziert... Ich bin 174 cm groß und wiege nur 43 kg. Das fing ganz langsam an mit 5 kg abnehmen auf 55 kg, aber danach ist das immer extremer geworden.
Das Problem ist, ich will so sein und möchte nicht gesund werden. Das klingt so psycho aber ich finde das toll Magersüchtig zu sein?? Eine seite von mir sagt ich spinne und soll aufhören aber ana sagt ich bin gut so.

Was soll ich machen? Ich habe angst vor mir selbst.

...zur Frage

Was müssen Lehrer unternehmen, wenn ein Schüler sich umbringen möchte?

Angenommen ein Schüler teilt einem Mitschüler mit, dass er sich umbringen möchte oder kurz davor ist. Dieser Mitschüler weiß nicht, wie er dem Schüler helfen kann und sagt es einem Lehrer im Vertauen weiter. Wie muss der Lehrer dann reagieren? Und was muss er unternehmen? Wenn man es ihm ja im Vertrauen sagt, ist das Ganze doch ein Vertrauensbruch?

...zur Frage

Schule Pro Ana

Hey Leute,

wissen Lehrer was Pro Ana (für Magersucht) ist?

erkennen sie so ein armband?

wie reagieren sie auf Pro Ana?

Welche folgen hat das für eine Schülerin?

Sollte ich es meinen Lehrern sagen, das eine freundin pro ist, oder merken sie das selber? (am Armband)

Sie ist normalgewichtig, ist aber schon vom essen her aufgefallen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?