Mein Kissen stinkt, weil ich die letzten Nächte so viel geschwitzt habe, was kann ich denn jetzt machen - ich hab schon überlegt, es von Hand zu waschen?

8 Antworten

Liebe/r dasistsparta, aus welchem Material besteht denn dein Kissen?

Auch an Kissen sind Etiketten, wie man sie sauber bekommt. Bei der durchschnittlichen Polyestherfüllung sind sie meist sogar bei 40 oder 60°C in Der Waschmaschine waschbar (Feinwäsche/Kunstfaser/hoher Wasserstand). Dann bei der höchsten Schleuderzahl schleudern, nach der Feinwäswche also eine extra Schleudertour von der Baumwollwäsche! Du kannst dein Kissen dann aufgeschüttelt auf einem Wäscheständer trocknen lassen. Wenn du es morgens wäscht, ist es abend wieder trocken.

Kissen, die aus Schurwolle bestehen, darf man nicht waschen. Sie laufen ein. Und bei der Handwäsche wäre es eine Heidenarbeit, das ganze Wasser herauszubringen....

Wenn du dir unsicher bist, kannst du es in der Reinigung reinigen lassen! Dauert aber meist ein paar Tage...

Viel Erfolg!

Habt Ihr in der Nähe vlt. eine Wäscherei? Dort gibt es Trockner.

Du kannst es auch aus dem Fenster hängen zum Auslüften (aber nicht in die pralle Sonne).

Wenn es ein Daunenkissen ist das Waschen in der Maschine schwer , Kissen wird sehr schwer und unwuchtig. Bei Trocknen muss das Kissen alle Stunde auf geschüttelt werden und das über den ganzen Tag verteilt , eine menge Arbeit.

Wie Wäsche trocknen (ohne Trockner, ohne Balkon)

Hallo liebe Community.

Da ich bald in eine Wohnung ziehe, und diese keinen Balkon hat, und ich keinen Trockner, frage ich mich, wie ich die Wäsche trocken bekommen soll. Geld für einen Wäschetrockner habe ich nicht. Einen Keller habe ich, aber der ist nicht zum Wäschetrocknen gedacht, da dort kein Fenster vorhanden sind, sodass sich dort schnell Schimmel bilden kann.

Meine Frage ist also, wie kann ich meien Wäsche am besten trocknen ?

...zur Frage

Wie Polyesterkissen waschen?

Hallo,

mein Kopfkissen wäre einmal reif für die Wäsche. Aber ich trau mich nicht, es zu waschen. Weiß jemand, ob man ein Kissen mit 100% Polyesterfülle in die Waschmaschine geben kann und wenn ja, bei welcher Temperatur? Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich keinen Trockner besitze.

Natürlich stehen da Symbole drauf: Waschmaschine, 60° aber auch Tockenautomat niedrig. Meint ihr ich kann es ohne Trockner machen oder wird das dann ein Klumpen??

...zur Frage

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Dreckiges Kissen waschen?

Hallo, ich habe letztens ein Kissen mit einem Fleck darauf gewaschen, ach der Wäsche war der Fleck weg, doch dafür war schwarzer Dreck auf dem Kissen. Dieser muss irgendwie von der Waschmaschine kommen. Kann mir jemand erklären wir das zustande gekommen ist und wie man das Kissen wieder sauber bekommt ? danke schonmal im Vorraus .

...zur Frage

Sporttasche im Trockner trocknen?

Heyy würde gerne meine Sporttasche waschen und dann trocknen, eigentlich wäre die Sonne die beste Möglichkeit doch sie ist schon unter und ich muss sie bis morgen trocken haben, könnte man sie jetzt einfach im Trockner trocknen?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?