Mein kindergeld wurde gestoppt wegen fehelnder bewerbungen jetzt wieder ab okt entsprochen,jetzt haben wir feb,heißt es kriege von okt 16 bis feb 17 nachgezalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dir das Kindergeld wegen fehlender Bewerbungen sprich mangelnder Bemühungen um einen Ausbildungsplatz gestrichen wurde, so wird Dir dieses wenn überhaupt erst wieder bewilligt, wenn Du ausreichende Bewerbungen , Absagen etc. nachweisen kannst aber dann vermutlich nicht rückwirkend ( für die Zeit fehlender Bemühungen ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neopolt
07.02.2017, 02:56

Ja aber dunn wurde es ab okt gesperrt, dann wieder entsprochen weil ich fehlende bewerbungs unterlagen bzw nachweise navjgereicht hatte, beim letzten mal stand drinne wie viel ich kriege, jetzt steht nur ab okt entsprochen und jetzt ist feb 2017, und weiß nicht was von halten soll ob ich jetzt nur 190 kriege oder dieonate ab okt die mir nicht gezahlt wurden...?

0

Ja, du wirst es nachgezahlt bekommen. Wenn du den Bescheid bekommen hast, eigentlich sogar sehr zeitnah.

Kindergeld wird bei Berechtigung nachgezahlt und nicht erst ab Antragstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts gemacht hast, bekommst du auch nichts nachbezahlt! Warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neopolt
07.02.2017, 03:06

Ja aber dunn wurde es ab okt gesperrt, dann wieder entsprochen weil ich fehlende bewerbungs unterlagen bzw nachweise navjgereicht hatte, beim letzten mal stand drinne wie viel ich kriege, jetzt steht nur ab okt entsprochen und jetzt ist feb 2017, und weiß nicht was von halten soll ob ich jetzt nur 190 kriege oder dieonate ab okt die mir nicht gezahlt wurden...?

0

Warum sollte es so sein? Deine Frage ist zu undeutlich. 

Wenn Du nix gemacht hast, bekommst Du auch nichts nachgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neopolt
07.02.2017, 02:25

Habe bewerbumgen von okt bis dez nachgereicht, jan und feb 2017 reiche ich noch navh aber feb ist ja jetzt und jan auch nicht lange her also müssen die ja von okt- feb navhzahlen oder nicht? Uabe nähmlich seit ok kein geld bekommenbund wurde ja ab ok wieder entaprochen

0

Was möchtest Du wissen?