Mein kind und ich haben die Deutsche Staatsbürgerschaft, trotzdem weigert sich das Standesamt mein Kind eine Geburtsurkunde auszustelen da mein Man Staatenlos?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ab eine Etage höher gehen - zum Bürgermeister

du bist Deutsche, damit ist das Neugeborene AUTOMATISCH deutscher Staatsbürger - egal wo der Vater herkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanni268
22.02.2017, 00:55

Ja mein kin hat die deutsche Staatsbürgerschaft.  Aber Mein Partner,  der die Vaterschaft anerkannt hat,  hat weder Pass noch Geburtsurkunde, (Er ist Saatenlos). aus dem Grund wollten die mir keine Geburtsurkunde für mein Kind ausstellen. Ich leide wirklich  sehr darunter.  Zumal mein kind ja nichts dafür kann.  Ich hab noch nie gehört das es ein deutsches kind ohne geburtsurkunde gibt.  Ich bin wohl die erste Deutsche der es so geht. Ist das überhaupt  rechtens was die machen ?


0
Kommentar von Amtsschimmel25
23.02.2017, 16:51

ohh sehr schlau. Was soll der Bürgermeister machen? Die rechtlichen Voraussetzungen für eine Geburtsurkunde sind hier nicht gegeben. Schau dir mal das PstG an.

0

Was möchtest Du wissen?