Mein Kind schläft mit 3,5 Jahren nur 9 Stunden am Tag

8 Antworten

Mein Sohn hat in den Alter noch weniger geschlafen also keine Panik.Das hat sich bei meinem Sohn von allein gelegt,

Vielleicht nur mal nebenbei bemerkt, es gibt kluge Kinder, die mit sehr wenig Schlaf auskommen, oft sogar mit weniger als manch Erwachsener, warum das so ist, weiß ich nicht aber vielleicht ist dein Kind nicht nur aufgedreht sondern auch aufgeweckt. Ein anderer Punkt, der gern von Eltern unterschätzt wird ist die Süßigkeitsaufnahme besonders vor dem Zubettgehen, der Zucker wandelt sich um in Energie. Ich hoffe, dir helfen zu können.

das ist eine Phase die hat mein großer auch gehabt ´, mein kleiner (4 Monate) Ist auch den ganzen tag wach und geht erst um 1 halb 2 schlafen und steht um ´6 uhr wieder auf!! :-)

Freund schläft so viel und so lange?

Guten Tag,

Mich stört etwas und zwar sehr: meinen Freund sehe ich meistens nur am Wochenende, da ich während der Woche arbeite und er noch zur Schule geht. Wenn ich bei ihm bin schläft er so viel, er schläft bis 12 Uhr ich bin schon so ab 8 Uhr wach.

Dann essen wir zu Mittag danach pennt er so von 15,16 Uhr bis 19-20 Uhr ab da ist er hell wach und ich bin ab so 22 Uhr schon ziemlich müde, dazu kommt das ich es sehr schade finde da ich derzeit kein Urlaub habe er Ferien hat und ich morgen wieder arbeiten muss und wir das lange Wochenende nur im Bett lagen weil er so lustlos ist und so viel schläft und er ist kein Teenager meh.

Er ist 29 Jahre alt hat gearbeitet und auch ne Ausbildung hinter sich er möchte nur gerne studieren und ja manchmal kommt es mir vor als wäre ich mit nem 15-Jährigen zsm

 Mal ne frage an euch? Übertreibe ich? Dazu kommt dass wir seit über einem Jahr keien Sex haben. Da er zu faul dafür ist, das sagte er mir auch, er hat Lust aber ist zu faul und ich denke mir ernsthaft mit jemand anderes zu schlafen!

...zur Frage

Kind 2 Jahre schläft abends nicht wenn sie mittags schläft?

Meine kleine Maus geht täglich zur Kita und hält dort von 12 bis 13:30 ca. Mittagsschlaf. So nun zu meinem Proble, wenn sie am Wochenende oder mal an anderen Tagen Mittag nicht schläft, geht sie problemlos um 19:30 Uhr und Bett. Wenn sie Mittagsschlaf in der kita macht, schläft sie meist nicht vor 22 Uhr. Sie meinten auch sie würden den Schlaf nicht weg lassen. Hmmm was soll ich tun? Ich mach wirklich viel mit ihr um sie müde zu bekommen.

...zur Frage

An den Fußleisten zieht es hoch...

In meinem Schlafzimmer zieht es an den Fußleisten (hauptsächlich Innenwand) eiskalt hoch. "Kerzentest" ergab massive Zugluft, so als ob man draußen sitzen würde. Ab ca. 2.00 Uhr nachts ist es, als ob man auf einem eiskalten Gebläse schläft. Innenwand ist klamm. Kellerfenster des Kellers unter meinen Schlafzimmer ist aber geschlossen - ist Kellerraum meiner Nachbarn. Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte?

...zur Frage

Mein Sohn ist 12 und schläft 12-14 Stunden, ist da "normal"?

Wir haben Ferien, mein Sohn ist 12, geht so um 23-24 Uhr ins Bett und wenn ich ihn nicht wecken würde, schläft er bis 14 Uhr und länger. Irgendwie mache ich mir Sorgen ob das "normal" ist oder angemessen oder was ist es? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Nochmal eine Frage wegen der Einnahme von Quetiapin?

Ich bin morgen ja einer Freundin und wir wollen in einen Club gehen. Die ganze Nacht. Normalerweise nehme ich das Quetiapin 300mg so zwischen 2.00 Uhr Nachts und 3.00 Uhr Nachts. Dann kann ich Es doch ausnahmsweise mal um 6.00 Uhr oder 7.00 Uhr nehmen Oder ? Villeicht auch schon früher. Es steht ja in der Packungsbeilage Das man die Einnahme nach holen soll sobald man bemerkt das man Es vergessen hat wenn es zeit nah zu der zweiten Einnahme ist soll Man sie ganz weg lassen und dann wie gewohnt weiter machen.

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein baby früher einschläft?

Halloo! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 monate alt er war schon seit der Geburt ein anstrengendes baby und n Schreikind, dass noch dazu kein schnulli nimmt 😰 hihi trotzdem ist er das beste was mit je passiert ist😍 nur das problem ist er schläft wirklich niee vor 23 uhr... ich versuche immer alles damit er einschläft... ich bade ihn nach dem baden massier ich ihn mache ihm dann eine flasche Milch mit Tee und um halb 9 leg ich ihn ins bett er schläft ja auch ein! Aber wacht nach 20 Min auf, weil das nicht sein Tiefschlaf war. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er früher seinen Tiefschlaf bekommt. Da er auch wirklich nie mittags gut schläft vllt nur 2 mal 10 minuten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?