mein kind rämt die schränke aus wenn wir schlafen!

24 Antworten

Hallo,

ich würde etwas in die Schränke machen, wodurch sie enorm erschreckt wird.

Oder ihr müßtet Euch mal die Mühe machen und sie "auf frischer Tat" ertappen und erschrecken.

 

Der Sohn von meiner Exfreundin hat auch immer Unsinn gemacht und ich habe mich herangeschlichen und ihn erschreckt.

Nach kurzer Zeit hat er es dann freiwillig gelassen.

"enorm erschreckt" --> das ist psychologisch wertvoll LOL

0

der Tipp kann jetzt nicht dein ernst sein, oder??!! Super Idee kleinen Kindern so einen Schreck einzujagen *Kopfschüttel*.....

0
@dorfleben

Och, es hat geklappt :-D

 

Wenisgtens räumte der Nervzwerg nicht mehr an den Küchenschränken rum und er öffnete auch nicht mehr die Haustür wenn irgenjemand geklingelt hat.

0

Stellt euch einen Wecker ... Ich steh im Schnitt anderthalb Stunden vor meiner Tochter auf - 1. um Zeit in Ruhe zu haben, in denen ich wachwerden und einen Kaffee trinken zu können, bevor die Kinderbespaßung losgeht und 2. steh ich soviel früher auf, weil ich noch einkalkuliere, dass die Maus auch mal eine Stunde früher wachwird. Dann ein Babyphon, falls ich mal den Wecker ausschalte und weiterschlafe. Wobei ich das Babyphon ohnehin anhabe, damit ich auch mitbekomme, wenn sie nachts brüllt. So können wir die Schlafzimmertüre zumachen und müssen nicht superleise sein und kriegen trotzdem alles mit. Allerdings schläft unsere (22 Monate) auch noch im Gitterbett - ich bin also "gezwungen", spätestens aufzustehen, wenn sie wach ist ... Und was die Schränke betrifft - die habe ich schon gesichert, als sie anfing zu krabbeln. Ich sitze nciht 24 Std am Tag neben meinem Kind, und es kann immer mal was im Schrank sein, was für ein kleines Kind gefährlich ist - wo man aber als Erwachsener nicht unbedingt dran denkt. Ist sicherer .........

Kinder unterhalb eines bestimmten Alters verstehen kein "nein" oder "nicht". Sie begreifen nur die Worte "Schrank" und "kaputt". Und das bringen sie zusammen. Sie haben dann ein Bild im Kopf vom Schrank und vom Kaputtmachen. Also: von beidem zu reden ist für ein kleines Kind eine Aufforderung, die beiden Begriffe zu verknüpfen. Alles andere ist noch zu abstrakt.

Das Abschließen dürfte wohl die einzige Maßnahme sein.

außer...

... vielleicht vor ihren Augen im Rahmen eines erzieherischen Vortrags ihr Lieblingsspielzeug zu zerstören... Ist gemein. Ich nehm's zurück.

Tut es nicht!

Aber das Bild habt ihr jetzt im Kopf, nicht wahr?

Darf man der 16 jährigen Tochter das Rauchen verbieten?

Ein Freund von mir hat eine Tochter die sich an keine Regeln hält und macht was es will. Zuletzt hat sie sich aus trotz geritzt, so daß Arme und Beine voller Wunden sind. Jetzt hat der Vater bemerkt, daß sie angefangen hat zu Rauchen weil ihr freund auch raucht. Er hat es ihr verboten, aber sie erpreßt ihn jetzt, wenn sie nicht Rauchen darf wird sie sich wieder ritzen. Wie reagiert man in so einer Situation?

...zur Frage

Warum reagieren Eltern meist so harsch und verneinend, wenn ein Kind Cola möchte?

Heute habe ich mal wieder beobachtet, wie bei dem Kinderwunsch Cola (hier ein Cola-Eis), die Mutter gleich ein, wirklich entrüstetes. "Nein!" dem Kind entgegenschleuderte. Ähnliches kenne ich auch bei meinem Schwager, wenn meine Neffen diesen Wunsch äussern. Da wird der Getränkewunsch immer auf "Fanta" umgeleitet. Aaaaaber - in der Fanta, Sprite, Limo, die immer als "Ersatzgetränk" angeboten wird, ist ja genausoviel, wenn nicht noch mehr Zucker drin. Also sind doch alle, Cola und Ersatz genau gleich ungesund... Wo ist da der Sinn des Verbotes?

...zur Frage

Wie lange Strumnpfhose anziehen?

Jetzt wo es wieder rauswärts geht wollen die Kids schon wieder keine Strickstrumpfhosen mehr anziehen, ich finde aber das es ohne noch zu kühl ist, vor allem in die Schule, morgens ist es noch sehr frisch und unter kurzen Hosen oder Röcken finde ich das eh schon noch wichtig.

Mich nerven oft diese ständigen Diskussionen, so schlimm kann das doch nun wirklich nicht immer sein.

Vor allem die 13jährige Tochter meckert immer am meisten, dabei passt doch die Strumpfhose unter einem Rock immer und der Junge fängt auch immer mehr an mit meckern, aber auch da sieht z.B. eine blaue oder weise Strumpfhose unter einer kurzen Jeanshose doch schön aus und passt gut, und unter langer Hose sieht man es ja eh nicht.

Gaube nihct das andere Kinder keine Strumpfhosen mehr anhaben müßen...

...zur Frage

Tochter will auf Geburtstag von Muslime- soll ich sie hin gehen lassen?

Hi! Schon am Freitag hat meine Tochter(12 Jahre) eine Geburtstagseinladung im MoviePark von ihrem türkischem Schulkameraden nach Hause gebracht. Sie hat schon öfter von ihm erzählt. Manchmal gibt sie ihm auch Nachhilfe in Französisch und Mathe. Ich kenne ihn nur von Fotos, aber seine Mutter kenne ich. Sie trägt allerdings kein Kopftuch und ist ganz normal. Nun liegt die Einladung, für die sich der Junge wohl viel Mühe gegeben hat, auf dem Tisch und ich weiß nicht, ob ich meine Tochter hin gehen lassen soll. Ich meine, der Typ ist Muslime! Ich habe einfach was gegen Türken, allgemein was gegen den Islam. Was meint ihr? Soll ich sie gehen lassen?

...zur Frage

Sollten Kinder mit auf die Jagd gehen?

Meine Eltern wollen wie jedes Jahr auf die Gamsjagd gehen, und diesmalunbedingt meine beiden Söhne mitnehmen (8,6). Ich müsste den ältesten aus der Schule nehmen.Ich selbst war als Kind häufiger dabei und fand es prima. Aber ist das überhaupt noch zeitgemaäß, soll ich das zulassen?

...zur Frage

Kater macht Küchentür ständig auf. Wer weiß Rat?

Unser Kater springt ständig an die Türklinke von unserer Küche und öffnet sie. Überwiegend Nachts wenn wir schlafen und es nicht mitbekommen. Morgens sieht die Küche dann meistens aus wie ein Sauhaufen weil sie immer im Müll rumwühlen und die Schränke öffnen.

Es macht nur der eine Kater, die anderen beiden kamen noch nie auf die Idee. Aber wenn die Tür offen ist gehen sie natürlich auch rein. Wir haben schon etliches versucht... Was unter die Klinke stellen, Zahnpaste auf die Klinke, andere Klinke. Bringt alles nichts oder wenn dann nur kurzzeitig..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?