mein kind mag kein gemüse essen .wie kann ich ihr eine gute ernährung geben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht kannst Du sie ja eher von Obst überzeugen. Jetzt, in der Beerensaison findet sich bald allerlei leckeres fürs Dessert. Dann ist eine Pizza mit viel Gemüse zur Salami drauf auch nicht so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zusammen einkaufen und lass dein Kind das Obst/Gemüse aussuchen, probiert euch durch die gesamte Palette, irgendwas ist bestimmt dabei, was dein Kind mag.

Ansonsten zitiere ich mal die ältere Generation: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Ich würde jedenfalls nicht immer eine Extrawurst fürs Kind zubereiten. Wenn es nichts anderes gibt, wird auch das gegessen.

Pommes sind übrigens Gemüse, die kann man auch ruckzuck selber machen, wenn man eine Fritteuse hat, bei Frühkartoffeln lass ich sogar die Schale dran, die ist nämlich mit das Gesündeste.

Es gibt kartoffelröstis mit spinatfüllung. Verkauf das deinem Kind als riesenpommes mit kräuterfüllung. Und macht zusammen Pizza ist wenigstens etwas gesünder. Kannst ja auch sagen dass der Mais, Pilze, Tomaten drauf müssen und die nur bei Fertig Pizzen ganz klein geschnitten werden weil man sonst sehen würde das die da matschig sind. Ich denle in dem Fall wären notlügen gerechtfertigt. Und als Nachspeise könntest du ja irgendwas aus Obst machen. :)

Gemüsesossen
Gemüsepizza
Gemüsestrudel
Oder auf Chefkoch.de mal nach dem gurkenzug / gurkenkrokodil schauen :) lg

Hallo:)
Bei Pizza kannst du ja z.B einfach ein bisschen Parika usw. mitdrauflegen. Auch bei Nudeln oder so kannst du einfach ein bisschen Gemüse "mit unter mogeln"
LG

Wenn sie noch kleiner ist, kannst du zum Beispiel in eine Suppe Gemüse "reinschmuggeln".

Kommentar von dernikkiso
26.06.2016, 19:34

sie ist 9 und sehr schlau und will alles vor kosten und ist beim kochen immer dabei :(

0

Schneide das Gemüse zu Pommes. Kaufe vegetarische Schnitzel/Gemüse Burger oder ähnliches

MfG

Nach 9 Jahren Fastfood ist der Zug abgefahren...

imbiss*

So viel Pizza anbieten bis es ihm/ihr zu den Ohren rauskommt und dann lecker Gemüse anbieten :)

Was hat das eigentlich mit Immobilien zu tun?

Kommentar von dernikkiso
26.06.2016, 19:45

deswegen ja auch imbiss habe mich vertippt

0

Was möchtest Du wissen?