Mein kind macht immer noch in die Hose ,was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat er vielleicht schlechte Träume? Gibt es irgendetwas wovor er im Bade Zimmer Angst hat, oder dort was passiert ist?
Normalerweise müssen sie dir in der Kita helfen und dir Tipps geben, ich bin angehende Erzieherin in 2 Ausbildungsjahr, Versuch dich einfach mit ihm ins bad zu setzen & warte mit ihm bis er fertig ist. Dann fragst du ihn bitte "war es so schlimm für dich?" Wenn er dir antwortet sagst du "ich bin stolz auf dich, hoffentlich klappt das jetzt immer so gut, da würde Mama sich sehr darüber freuen". Du musst mit ihm warten bis er wirkliche fertig ist, das sollte helfen. Du solltest ihm darüber reden wieso er es nicht zur Toilette schafft. Vielleicht ist er auch einfach zu tief in der Spielphase, dann bemerken Kinder das auch manchmal nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir Erfolg, gib ihm Zeit & helfe ihn, unterstützte ihn. Kommt Zeit, kommt Rat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFragendeJoe
25.08.2015, 19:58

Wenn es dann nicht klappt, gehe bitte mit ihm zum Kinderarzt. Nicht das er irgendwas schlimmes hat.

1
Kommentar von jesAKAjes
25.08.2015, 20:02

Habe ich schon oft versucht ,doch nach 2 min steht er auf und will nicht wieder auf Toilette. Er schmeißt sich auf den Boden und weint fürchtlich, das er nicht mehr drauf will. ich weiß einfach nicht warum er solche Angst hat, pulern tut er ja auch und da hat er keine Probleme auf die Toilette zu gehen.

0
Kommentar von DieFragendeJoe
25.08.2015, 20:07

Du musst klare Grenzen setzen! Egal ob er so weint und sich auf den Boden schmeißt, bitte stell dich das nächste Mal einfach daneben, wenn er sich auf den Boden schmeißt und sagst nur einmal, in einen ruhigen Ton "ich möchte das du dich bitte auf die Toilette setzt, du bist schon groß und schaffst das." Wenn er sich beruhigt hat, bittest du ihn, sich auf die Toilette zu setzen und zu kackern, das es nichts schlimm es ist und das du nicht mehr möchtest das er in die Hose macht. Du solltest dich nicht beeindrucken lassen von den geweine und auf das boden Geschmeiße, so denkt er er bekommt alles wenn er weint und rumzickt, das ist nicht gut.

0

Geh mal mit ihm in die freie Natur und versuch es mal da. Vielleicht mag er den Klo nicht. Oder aufs Töpfchen - ist ihm vielleicht lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig denn den meisten ist das große Geschäft unangenehm. Rede doch mal mit dem Kinderarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?