mein kind ist ständig am weinen was kann ich tun?

8 Antworten

Ich vermute mal, sie hat vor irgend etwas Angst. Du solltest sie nicht dazu drängen, daß sie dir das erzählt, aber solltest sie spüren lassen, daß du für sie da bist und sie bei dir in Sicherheit ist und sie immer zu dir kommen kann. Wenn sie das spürt, erzählt sie auch eher, was sie bewegt.

Hallo .. mir geht es nicht anders, habe einen 2 jährigen Sohn der es mir nicht leicht macht. Er war schon als Baby so. Ständig hat er geweint bis zu 4 Stunden ohne Unterbrechung. Nun ist es so das er den tagesablauf bestimmt, ist er gut drauf ist alles in Ordnung aber Wehe dem er steht schon weinend auf, dann ist mein Tag gelaufen. Ich muss ständig in seiner Nähe sein, erst recht wenn er zb. Wach wird. Er will immer auf den schoss, ich trag ihn dann auch schonmal durch die ganze Stadt. Wenn ich ihm dann nicht das gebe was er möchte Schoki etc. dann weint er sich richtig in rage. Jetzt hat er das er mich auch schlägt was mir am meisten weh tut. Ich muss dann auch so oft weinen weil ich mit all denn überfordert bin. Ich kann dich so gut verstehen. Falls jemand einen wirklich guten Rat hat danke bin verzweifelt

Alle die hier geantwortet habe ist ok. Aber es scheint das nicht einer hier so ein Kind hat. Mein Sohn war als Baby ein Schreikind und noch heute mit 6 Jahren fängt er bei den kleinsten Kleinigkeiten an zu weinen. Sei es weil ihn jemand ruft er etwas nicht findet. Am Tag haben wir das zwischen 5 (an guten Tagen) und 20 (an schlechten Tagen) mal. Glaubt mir ihr könnt euch nicht vorstellen wie das an den Nerven zerrt. Wir haben bei ihm wirklich alles untersuchen lassen, weder ein Psychologe noch Neurowissenschaftler hat etwas gefunden. Also Eure Ratschläge helfen hier nicht wirklich weiter. Überlasst das antworten Leuten mit ähnlichen Problemen anstatt euch als Hobbypsychologen aufzuspielen und zu vermuten das die Kinder missbraucht würden, vielleicht solltet ihr euch intensiver mit beiden Themen beschäftigen dann würdet ihr feststellen das missbrauchte Kinder ein ganz anderes Verhaltensmuster aufweisen. Wenn es jedoch noch Leute mit solch ähnlichem Problem gibt, so würde ich mich freuen zu erfahren wie es gelöst werden konnte. Hinweise auf Psychologen und MRT können sich jedoch gespart werden haben wir schon alles durch auch SPZ und dergleichen.

Hallo, hat sich jetzt, nach einem halben Jahr, etwas gebessert bei deinem Sohn? Ich habe nämlich genau so einen. Es hört sich für mich an, als ob du meinen Sohn beschrieben hättest. Nur war ich noch nicht beim Psychologen mit ihm. Ich bin ratlos!

0

Meine Tochter 1.5 Jahre alt ist nur am schreien und weinen ich bin am ende meiner nerven

Leute warum weint sie und schreit sie pausenlos bin frustriert ist das normal ich leide noch dazu an Migräne mir geht's an die Substanz. Bitte nicht falsch denken nur man muss es Monate lang mit erleben es ist manchmal nicht auszuhalten. Sie war so artig doch das letzte halbe Jahr es wird immer schlimmer. Sie versucht mich zu beißen und kratzt such das Gesicht tief blutig auf wenn sie am Finger nuckelt. Es ist echt extrem. Sie schadet sich nur selber

...zur Frage

Wann weinen wir warme, wann kalte Tränen?

Hey, ich hab letzten mich mal gefragt, wenn wir weinen, dann weint man manchmal warme und manchmal kalte Tränen...nur warum ist das so? Ich meine gibt es einen bestimmten Grund dafür, wann man warme und wann man kalte Tränen weint?

Falls es darauf eine Antwort geben sollte und vielleicht ist sie so simpel, aber ich frag jetzt einfach trotzdem mal :) Hoffe ich bekomme eine Antwort :D

...zur Frage

Männer weinen nicht?

Ist ein Man nder weint ein Weichei? Sollten richtige Männer nicht weinen?

...zur Frage

Warum weint man wenn man traurig/wütend ist?

Wenn man traurig ist oder manchmal sogar wenn man sehr wütend ist ider man sich ganz doll freut...???

Ist das dann sowas wie ein Druckabbau vom Körper das er zu viel Emotion auf einmal nich tragen kann oder warum muss man in solchen Situationen weinen?

...zur Frage

meine 5 jährige tochter weint jedesmal wenn sie verliert bei einem spiel

meine fast 5 jährige tochter weint bzw. kriegt richtige wutanfälle wenn wir ein spiel spielen und sie mal verliert.. ich habe meine tochter von anfang an mal verlieren lassen, das problem ist da.. in der kita löst sie das problem so, wenn sie merkt sie verliert steht sie einfach auf und spielt nicht mehr mit, oder spielt ganz alleine... sie ist auch traurig deswegen, sie sagt auch das die anderen kinder mit ihr nicht mitspielen wollen.. als ich die erzieherin darauf angesprochen habe meinte sie das meine tochter immer während dem spielen weggeht wenn es nicht nach ihren regeln geht oder gewinnt... also sie bringt es auch nicht zuende sei es rollenspiele brettspiele ect.. ich habe es mit spiel beenden sobald sie angefangen hat zu weinen versucht, anschließend mit reden erklären gefragt warum sie weint, da kommt nur die antwort ich weiss es nicht.. ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich hab auch angst wenn sie so weiter macht das sie nie freunde haben wird... mein mann hat schon vorgeschlagen ob wir ne professionelle hilfe holen sollten deswegen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?