Mein Kind ist oft krank- kann nicht arbeiten deswegen - Kündigungsgrund?

12 Antworten

Der Arbeitgeber, aber leider oft auch die Kollegen, sehen das ein bisschen anders, Die Arbeit muss getan wwerden. Für jemanden der häufiger fehlt, müssen dann die anderen mehr arbeiten. Dafür kann ja nicht unbedingt jemand eingestellt werden. Bis zu 12 Tagen heißt ja nicht, dass man es gerne sieht, wenn diese Tage ausgeschöpft werden.

Wenn nicht aus diesem Grund, dann schreiben sie eben einen anderen in die Kündigung.

In der freien Wirtschaft drehen die Firmen den Müttern regelmäßig einen Strick aus diesen Tagen. Man kann es sich nur leisten, die zu nehmen, wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet.

ich finde,dass man abschätzen sollte,ob man wirklich zu hause bleibt,oder nicht.was machst du denn,wenn dein kind mal ins krankenhaus muss und du keine tage mehr hast,um auf der arbeit zu fehlen? ich denke schon,dass es zu einer kündigung kommen kann.

Krank feiern, wenn schwerbehinderte Tochter ( Pflegestufe3) krank wird?

Hallo !!!! Meine 15Jährige Tochter ist krank geworden und ich kann nicht zur Arbeit!! Kann mich der Kinderarzt krank schreiben ??? Und wieviel Sonderurlaub steht mir zu mit einem schwerbehinderten Kind?

...zur Frage

Krankmeldung / Arbeitsplatz

hallo liebe user !

war die letzten tage krank und meine freundin hat die krankenmeldung direkt am ersten tag wo ich erkrankt bin persönlich bei der chefin abgegeben. diese hat mich eben angerufen und meint sie hätte nichts bekommen. was für ein schwachsinn. sie sucht bestimmt nur einen kündigungsgrund. wie kann ich das nachweisen wegen dem attest beim arzt oder?? weil diese krankmeldungen im pc gespeichert werden?? bitte um hilfe und rat

...zur Frage

tattoo stechen lassen während krankmeldung

hallo ich wollte mal fragen ob man sich ein tattoo stechen lassen kann obwohl man schon fast eine woche krank geschrieben ist?? ist das ein Kündigungsgrund?

...zur Frage

Krankmeldung für Kind oder mich?

Macht es für den Arbeitgeber einen Unterschied, ob der Arbeitnehmer selbst krank geschrieben ist oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufgrund einer Krankheit des Kindes hat??

Danke :-)

...zur Frage

Würdet ihr euer Kind deswegen Zuhause lassen? Läuse im Kiga

Im Kiga meiner Tochter sind die Läuse :( Mittlerweile sind schon 7 Kinder betroffen. Ich überlege jetzt mein Kind Zuhause zu lassen bis die Läuse weg sind.

Wie würdet ihr das machen? Weiter hin schicken und hoffen dass sie es nicht auch bekommt oder Zuhause lassen? Es ist ja echt ne heiden Arbeit wenn man Läuse Zuhause hat.

Ausser den Läusen ist im Moment auch Scharlach im Kiga und ansteckende Bindehautentzündung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?