Mein Kind hat zwei unterschiedlich große Beine und Füße. Kann man den Unterschied korrigieren?

9 Antworten

Nahezu jeder Mensch hat unterschiedlich lange Beine. Nur wissen das viele nicht, weil sie noch keine Bandscheibenbeschwerden oder sonstige Rücken- oder Beinschmerzen haben, und noch nicht beim Arzt waren ;o). Erst dann kommt es meistens raus.

Bei Kindern mußt du dir noch keinen Kopf machen. Sie wachsen noch, und das eben unterschiedlich. Mal wächst eben das eine Bein schneller, mal das andere. Dafür kann dir der Orthopäde Einlagen in die Schuhe verschreiben, bzw. eine Sohlenerhöhung, falls der Unterschied zu groß ist. Das bezahlt die Krankenkasse.

Warst du denn mit deinem Kind schon beim Kinderarzt, bzw. beim Orthopäden? Der müßte dir eigentlich genau das gesagt haben ;o). Wenn du noch nicht warst, dann wird es Zeit, bevor dein Kind Schmerzen im Rücken bekommt.

ja kann man schon. Die Frage ist, wann das genau sinnvoll ist. Das Kind ist ja noch im Wachstum, nehme ich an. Evtl. ist jetzt ein passender Zeitpunkt um mit orthopädischen Mitteln anzusetzen. So etwas solltest du mit einem Arzt selber abklären. Also in seiner Praxis nach einer Untersuchung und nicht durch eine onlineberatung in so einem Portal wie diesem.

Auf jeden Fall sollte aber etwas gegen die verschiedenen langen Beine getan werden. Für den Anfang reichen vielleicht Einlegesolen. Wichtig ist, daß gerade gehen kann.

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da jede Menge Möglichkeiten offen sind. Der Mensch sollte aber erst mal ausgewachsen sein, denke ich. Und die Füße selbst sind das geringere Problem - da muss man halt immer 2 Paar Schuhe kaufen - aber mit den Beinen wird das etwas schwieriger. Tut mir total leid für Dein Kind - aber ich glaube, es wird damit klar kommen - egal was man da machen kann. Man liest, sieht und hört so vieles, was Menschen manchmal haben und die gehen selbst besser damit um als ihre Angehörigen.

Findet ihr zwei unterschiedlich große Schamlippen hässlich, etc.?

...zur Frage

schmerzende füsse nach langem stehen

ich arbeite auf dem markt und nach ein paar stunden schmerzen mir die füsse sehr. weiss jemand einen rat ausser beine hochlegen und cremes/sprays (die nur kurz helfen)?

...zur Frage

Können Kinder meiner Frau aus erster Ehe in von mir geleistetem Unterhalt für mein nichtehliches Kind berücksichtigt?

Ich leiste Unterhalt für mein 15 Jähriges unehliches Kind. Seit fast 3 Jahren bin ich verheiratet mit einer Ausländerin und habe zweites gemeinsamen 2-jährigen Kind.

Seit einem Jahr haben wir ihre zwei Kinder

(16- und 17-jährig) zu uns nach Deutschland im Züge Familienzusammenführung geholt. Z.z. besuchen Intagrationklasse in der Berufschule. Meine Frau bekommt nur 150,00€ Erziehungsgeld für unser 2-jähriges Kind.

Mein bereinigtes Nettoeinkommen liegt etwa bei +/- 2300,00€. Jugendamt wollte in der Unterhaltsberechnung für mein nichtehliches Kind auf gar keinem Fall mit uns lebende Kinder meiner Frau mitberücksichtigen, und berechnet 125% DDT.

Was kann ich in dieser Situation tun? Bitte um Ihr Rat.


...zur Frage

zwei unterschiedlich große Füße

Vor kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass meine Füße ca. 7mm unterschiedlich groß sind. Natürlich ist dass ein Problem, wenn man sich z.B. Ballerinas kaufen möchte, der eine Schuh passt perferkt und hält und beim anderen fällt er ab. Wisst ihr, was man machen kann? Zum Artzt gehen???? Ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was tun gegen zwei unterschiedlich große Brüste (weiblich 19)?

...zur Frage

Kraftsport, Beckenschiefstand, Unterschiedlich lange Beine

Hallo.

Ich hab wegen einem Beckenschiefstand unterschiedlich lange Beine, 8mm Unterschied, ich trag seit ca 2 Monaten eine Einlage dafür.

Kann es gesundheitliche Probleme geben bei Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben?

Oder hat jemand selber Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?