Mein Kind hat seit ihrem Mittagsschlaf komischen Auschlag. We kann helfen?

Das ist ihr Bein - (Fieber, Kleinkind, Hautausschlag)

5 Antworten

Dann nutze doch bitte die Medikamente vom Arzt und frage dort nochmal nach, ob man nichtmal nach der Ursache forschen sollte. Donnerstags nachmittags 16 Uhr dürfte da durchaus noch jemand erreichbar sein. Hier aus der Ferne kann kein Mensch das berurteilen

Es kann die Hand-Fuss-Mund-Krankheit sein, sie ist momentan weit verbreitet , wenn deine Tochter auch auf der Zunge Bläschen hat, schau mal den Rachen nach, hat sie vielleicht auch Bläschen oder kleine Pickel an Gelenken wie Hand und Fuss, kann auch auf dem Rest des Körpers kommen oder ganz gravierend ist es auch am Mund alles kleine rote Stellen. Diese Krankheit ist extrem ansteckend und wird wenn es nicht besser wird mit Antibiotikum behandelt. Allerdings tritt es nur in seltenen Fällen bei 2jährigen auf, eigentlich ist das Alter zwischen 3 und 6 Jahren, bei uns im KIGA ist es leider auch öfter. Falls sie wirklich im Rachen solche Pusteln / Bläschen haben, hat sie diese Krankheit!

Unbedingt heute nochmal den Arzt zeigen. Das ist bestimmt nicht angenehm für ihre Kleine.

Kleine Entzündung auf Unterseite der Zunge?

Ich hab seit 3-4 Tagen mässige Schmerzen bei Berührung auf der Unterseite meiner Zunge. (Nicht mundboden, ich meine die Schleimhaut unter der Zunge. Dort hat sich so ein Knubbel gebildet. Kennt das jemand was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hund hat rote flecken am Penis und Hodensack - was tun?

Hallo zusammen,

mein Malteserrüde hat seit kurzem rote Flecke bzw. eine Entzündung am Penis und am Hodensack.

Habe auch ein Bild hochgeladen.

Was kann ich tun? Welche Salbe könnte ich verwenden ? Bepanthen?

Gruß, Alexander Zeilinger

...zur Frage

Krankenschwester misst Fieber im Po

Als ich zehn jahre alt war musste Ich mal ins krankenhaus und die Krankenschwester wollte mir gleich am Anfang Fieber messen.(ich dachte im mund) und dann hat sie gesagt dass ich die Hose ausziehen soll und mich mit hüftbreiten Beinen hinstellen soll (hab ich dann gemacht) und dann musste ich mich nach vorne beugen. Dann hat sie sich hinter mich gestellt und mir da Fieberthermometer in den Po gesteckt!! Aber dieses thermometer hatte so ne komische Form und mir war das wirklich so unangenehm !!! Darf sie in dieser Position messen?

...zur Frage

KaninchenFrage: Gelbe Flecken auf dem Bettlacken?

Guten Tag

Ich hab heute bemerkt dass mein Kaninchen gelbe Flecken auf den weißen Bettlacken hinterlässt. Sie sind hell und nix ist dabei (also kein griess oder so) Am Po und an der Scheide haben wir mal mit einem Tuch abgetupft und ebenfalls ein paar helle gelbe Flecke. Muss ich mir enste sorgen machen?! Ist dass ein bestimmtes Zeichen, ein Mangel??

Danke für jede Hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ich habe eine Wunde in der Zunge, ist es normal, dass das Bläschen dunkler wird?

Ich habe seit dienstag eine wunde oder blässchen in der zunge und war auch schon beim arzt und er meinte es ist nichts schlimmes und er hat mir jetzt eine salbe gegeben. Das blässchen ist auch kleiner geworden und dunkler. Ist es normal das es dunkler geworden ist oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Gelb belegte Zunge- normal?

Ich hab seit dem Wochenende eine gelb belegte Zunge und heftige Schluckbeschwerden. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?