Mein Kind hat keine Interessen

14 Antworten

Der hat schon Interessen, doch zeigt er sie nicht. Mache dir um ihn keine Sorgen, der organisiert sich alles selber, er braucht dich weniger , als du denkst. Lass`ihn einfach viel frei spielen, der findet schon selbst, was er braucht!

hallo und herzlich willkommen bei GF. du machst dir glaube ich einfach zu viele gedanken. mit 8 jahren ist man mit seinem eigenen leben und seinem umfeld noch so beschäftigt, da bleibt oft wenig raum für anderes. und du siehst, dass er ja ehrgeizig ist und sehr wohl neues lernen kann und will. gib ihm zeit, dränge ihn nicht. aber biete ihm trotzdem immer mal wieder möglichkeiten an. sport, musik, tanz, malen, etc. aber nicht aufdrängen. vielleicht wird es in wenigen wochen, aber auch erst in einem jahr anders. du kannst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, wie es bei dir war, als du 8 jahre warst... und tausche dich doch mit anderen eltern aus. viel erfolg!

dann lass ihn doch einfach mal in ruhe. er hat freunde zum spielen, das ist schon mal das wichtigste und alles andere wird sich geben. in der schule werden sie drüber sprechen, wie klasse es im training war, o.ä.....lass ihn von alleine neugierig werden, dann wird das schon

Sollte ein Elternteil zu Hause bleiben?

Hallo liebe Community!

Ich weiß, dass man diese Frage nicht abschließend klären kann, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser HYPOTHETISCHEN Situation hören.

Nehmen wir mal Folgendes an: Ein Paar bekommt ein Kind. Sagen wir per UNFALL. Finanziell ist es nicht nötig, dass beide Elternteile arbeiten, aber beide lieben ihren Beruf und können sich partout nicht vorstellen daheim zu bleiben und das Kind zu hüten. Abtreibung/Adoption kommt aber ebenfalls nicht in Frage, trotz Unfall lieben sie das Ungeborene bereits.

Zu was würdet ihr raten? Kind mit 3, 6 oder 12 Monaten in die Krippe geben? Oder 1, 2, 3 Jahre zu Hause bleiben, trotz dessen, dass das zu Hause bleibende Elternteil nicht glücklich ist (hat ja auch Auswirkungen auf das Kind)?

Was denkt ihr generell darüber? Ist es okay, wenn man das Kind früh in Fremdbetreuung gibt? Und wenn ein Elternteil zu Hause bleibt - ist es egal, welches es ist?

...zur Frage

Meine Tochter hat mich geschlagen,was tun?

Meine Tochter(12) hat mich heute das erste mal geschlagen. Auslöser war das sie endlich ins Bett sollte(es war bereits 23 Uhr. Sie wollte nicht und ist ausgerastet. Neben beleidungen kam heute der Schlag dazu

Was soll ich tun

...zur Frage

Wie kann man Kindern / Teenagern beibringen Privatsphäre zu respektieren?

Hallo!

Kinder und Teenager gehen manchmal an die Schränke und Sachen der im Haushalt lebenden Erwachsenen. Manchmal artet das aus, und die Privatsphäre wird ständig überschritten. So ist es derzeit bei uns. Gespräche nützen nichts (mehr).

Gleiches gilt für die Privatsphäre. Viele Kinder "belauschen" mal die Erwachsenen wenn Gesprächsfetzen interessant klingen oder beachten nicht, dass es unpassende Momente sind, wenn sie hereinplatzen usw. Aber auch dies ist bei uns ausgeartet und das Kind (11Jahre) überschreitet ständig diese Grenzen und respektiert es nicht, wenn es mal in seinem Zimmer bleiben soll etc.

Gibt es Ideen wie man dieses Thema einem 11-Jährigen begreiflich machen kann? Gibt es irgendwelche Übungen dazu? Wenn ich mich umhöre, erscheint es mir, als sei ich nicht allein mit diesem Problem... Warum ist dieses Thema für einige Kinder so schwer verständlich?

...zur Frage

Weiss nicht ob ihr es auch kennt, warum man nicht zu vielen Menschen nett sein kann?

Wenn man nett ist, dann fangen die an, dich als langweilig zu sehen und missachten dich, und wenn man dann denen Angst macht und v..rscht, dann bekommen die sofort Interesse und Respekt. Hat es etwas mit Sadomasochismus zu tun?

...zur Frage

Bewerbung zu langweilig?

Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Sehr geehrter Hr. …, da mir die Firma …. schon länger als attraktiver Arbeitgeber aufgefallen ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau, 22 Jahre alt und seit 2011 als Industriekauffrau bei der Firma …. GmbH im Einkauf tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Rechnungsprüfung aller Firmenbaustellen, das Materialbestellwesen und die Verhandlung von Preisen sowie Zahlungskonditionen. Meine Art ist offen, kontaktfreudig und ehrlich. Als junge Frau bin ich vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Ich lege viel Wert auf ein freundliches Arbeitsumfeld, bin lern- und leistungsbereit und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ein pünktliches, gepflegtes und respektvolles Auftreten werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Büroalltag. In einem erfolgreichen Unternehmen wie dem Ihren erhoffe ich mir einen interessanten Arbeitsplatz, der mich fordert und fördert. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, sehe ich einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Krita Zeichen : Tipps?

Hallo ich haben Interesse bekommen an meinem PC zu zeichnen. Wenn mir mal langweilig ist oder so. Hat jemand Tipps für das Programm oder was man am Anfang beachten solle ? Ideen würden mir auch helfen, ich bin Gamer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?