Mein Kind bekommt Antibiotika , jetzt hat uns ein anderer Arzt besagt das es eig. Sinnlos ist da er einen virusinfekt hat , trotzdem weiter geben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Kind tatsächlich einen Virusinfekt und keinen bakteriellen Infekt hat, kannst du das Antibiotikum absetzen. Nur bei einem bakteriellen Infekt sollte man das nie machen, denn dann können die Bakterien eine Resistenz gegen das Antibiotikum entwickeln. Sind keine Bakterien im Spiel, kann das nicht passieren. Aber das sollte vorher unbedingt ganz sicher abgeklärt werden, etwa durch die mikroskopische Untersuchung eines Abstrichs von den Schleimhäuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Virusinfektion bringt Antibiotika rein gar nichts, sondern schwächt nur das Immunsystem. Absetzten wäre gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es absetzen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heh ins Krankenhaus mit dem Kind und lass dich dort beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?