Mein Kind (7 Jahre) ist immer unkonzentriert und unmotiviert....

8 Antworten

Wie alt ist dein Sohn? Ist er regulär in die Schule gekommen, oder wurde er zurückgestellt? Vielleicht ist er ja ganz einfach überfordert oder auch unterfordert? Unser Großer war ein furchtbarer Träumer, der sich von allem hat ablenken lassen. Er war 18 Monate bei der Ergotherapie, wurde ein Jahr später eingeschult und hat erst in der dritten Klasse "begriffen", dass man sich auch etwas anstrengen kann, bzw. muß! Er hat neulich beim Studienkreis einen Konzentrationskurs belegt, was ihm sehr viel gebracht hat. Er braucht klare, deutliche Ansagen, klare Strukturen, gute Vorbereitung, bei den Hausaufgaben, alles herrichten, vorher, was er benötigt. Er bekommt auch verbindliche Zeitvorgaben, wie lange er für seine Hausaufgaben brauchen darf. Alles natürlich vorher mit ihm besprochen. Wir haben viel mit dem Kurzzeitwecker gearbeitet, damit er ein Gefühl für die Zeit bekommt. Mit großem Erfolg! Er war und ist auch keine Sportkanone, geht nun aber ins Karate, mit großem Spaß und fährt gerne Rad. Es ist schwer, so allgemein etwas zu sagen. Wichtig sind Erfolgserlebnisse für deinen Sohn, aber auch klare Strukturen, das hält ihn vom Träumen ab.

Reitpädagogik! ...das könnte ich mir da super vorstellen! ...wird auch Hippopädagogik genannt. Achtung: damit ist nicht Reittherapie oder Hippotherapie gemeint. Auf http://www.kiwani-reiten.de kannst du sehen, was mit Reitpädagogik gemeint ist.

Also erst mal danke für eure Antworten, er darf nur eine hlabe stunde in der Woche, nicht am Tag. Schwimmen gehen wor öfters mit ihm. Das mit dem Reiten wäre auch sehr interessant, man hat uns gestern einen Kinderpsychologen ans Herz gelegt,.ich bin völlig fertig,...wir werden versuchen den richtigen Weg zu finden, ich finde es echt traurig, das man tausend Ärzte um Rat fragt aber keiner will sich die blösse geben und einen an einen Kompetenteren Arzt schicken. Das k.... mich so an, da muss man sich erst im Internet schlau machen, was es sein könnte. Waren ja schon in Hannover bei einem Ortopäden der an ihm eine Atlastherapie ausgeführt hat, danach wurde es meiner Meinung nach noch schlimmer.Die eineinhalb Jahre Ergo und Die Kranken gymnastik waren auch für die Katz,....ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Das Enser verschlägt, ist auch sehr gut, ich werde mich mal darum kümmern!! Nochmal danke für eure Antworten.

Erbe Harz4 weitergeben.

Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar bekommt meine Mutter demnächst ein Anteil von nem Haus verkauf als Erbe. Dies wird ca. 13.000 -15.000€ ergeben. Meine Mutter erhält derzeit aber Harz4, Sie würde gerne das Geld an uns Kinder (3Töchter) weiter geben. Wie kann man dies am besten machen ohne Schwierigkeiten mit dem Amt zubekommen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mir im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Warum bekommt man im 6. Schuljahr früher das Zeugniss, als in den Anderen Stufen?

Und wiso ist man mit Abbi früher vertig als mit nem Realabschluss?

Das interessiert mich, weil ich finde es irgendwie unlogisch, dass man in der 6. früher Zeugnisse bekommt. Und das mit dem Abschluss würde ich nur gerne erklärt gekommen, weil ich das etwas eigenartig finde, dass ein Realabschluss, mit dem man eigendlich nicht so fiel machen kann länger dauert, als Abbi Abschluss, womit man mehr erreichen kann.

...zur Frage

spätabtreibung wann wieder baden?

Wann darf man nach einer spätabtreibung wieder baden ?

...zur Frage

Bekommt man nach einer Hospitanz am Theater eine Zeugnis oder eine Bescheinigung oder so?

Hallo ich habe jetzt 6 Wochen eine Regiehospitanz am Theater gemacht. Ich hätte dafür natürllich gerne so etwas wie eine Bescheinigung, dass ich das gemacht habe oder was bekommt man da in der Regel? Oder bekommt man da so richtig wie ein Zeugnis, also so mit nem Text, wie gut man es gemacht hat? So wie so ein Arbeitszeugnis?

und wenn ja, wer schreibt dann diesen Text über einen? Der Intendant? Der Regisseur? Der Regieassistent?

...zur Frage

Wirkt das Narkotikum bei einem Kaiserschnitt, negativ auf die Entwicklung des Kindes?

Man soll nicht Rauchen, nicht Trinken und auf diverse Medikamente achten während der Schwangerschaft sonst könnte es sich negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirkten sagen viele Ärzte und Studien. Aber wie sieht es bei einem Narkosemittel aus der vor der Kaiserschnitt Operation injiziert wird?, sowie Alkohol, Nikotin und diverse andere Medikamente geht es ebenso ins Blutkreislauf und im Endeffekt auch zum Säugling...

...zur Frage

hallo ich würde gerne Wissen wie ich meinem Stafford terrier Beibringe mit nem ball oder mit nem kwitscher zu spielen ?

Rocky ist 3 Monate alt und ist sehr lernfähig Sitz kann er schon und en er sein futter kriegt weiss er auch dass er sich hin setzen muss dass er sein Fressen bekommt das er es nicht an rühren darf bis man sagt das es seines ist Aber er hat keine Interesse an dem Ball oder An dem Kiwtscher sonder er hat sogar Angst for dem Kwitsche wurm und ich bin mit meinem latein am ende

freue mich schon über die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?