mein kiefer tut nach dem zahnarzt besuch weh

2 Antworten

lege dich Schlafen und Ruhe dich aus!

denke nur nicht, das es anderen besser ergangen ist. eine Füllung ist auch wie eine Kleine OP. die Meisten vergessen das. Schlaf ist das beste Mittel.

Gute Nacht!

morgen sieht die Welt schon besser aus und der weg geht weiter.

Mach dir da mal keine Gedanken, das ist nur eine kleine Überdehnung. Morgen wird es bestimmt wieder besser sein. Das passiert manchmal, vor allem wenn es um die hinteren Zähne geht. Es ist nicht schön, aber das geht vorbei.

Aber gute Besserung

Backenzahn/Kiefergelenk tut weh

Kennt das jemand? Ich hab im März eine Krone bekommen im Linken Backenzahn (unten). Ich neige leicht dazu unbewusst die zähne zusammen zu beißen bei Stress und auch mit den Kiefergelenken zu knacken (indem ich sie nach Links und rechts dehne). Nun hab ich seit paar Tagen anfänglich Schmerzen im linken Kiefergelenk. Heute ist es schlimmer geworden - nun tut sogar der Backenzahn hinter dem mit der Krone weh, sobald ich die zähne zusammen beiße - oder nur von oben drauf klopfe. Auch im Ruhezustand tut es weh. Undefinierbar ob es nur der Kiefer ist oder der Zahn. Ich kühle und kühle...selbst Tabletten wirken nicht. Ich werde sicher morgen zum Zahnarzt gehen und ich hoffe sie hat wegen Himmelfahrt keinen Urlaub. Aber ich hab Angst dass da was ist wo viel gemacht werden muss. Ich bin angstpatient und mach ohne Spritze den Mund nicht mal auf.

Nur was ist wenn es "nur" der Kiefer /Kiefergelenk ist? Was macht der Zahnarzt dann? Hat jemand Tipps was ich noch tun kann außer kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?