Mein Kia Carnival verliert Kühlwasser

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

wie soll das funktionieren ???

dass müsste man ansehen und mit anderen Motoren vergleichen ergo sind nur auf KIA arbeitente Mechaniker dazu in der Lage und auch nicht virtuell die werden das schon vor Ort ansehen müssen.

6mm ist zu klein für eine Frosststopfen aber man kann das problemlos auf M8 aufbohren und mit einem Gewindestopfen verschliessen. Aber primär muss man sehen was Sache ist das Kühlsystem abdrücken.

Bei einer defekten Wasserpumpe dürfte die Reperatur den Zeitwert des Gefährts ankratzen wenn der Block einen Riss hat oder der Kopf wirds heikel.

Eine Pfuschreperatur ist selten "Zuverlässig "genug" für Allltagsnutzung macht man nur zur Kurzfristigen Überbrückung aber wer in einem Autoclub ist und bei Pannenhilfe/Abschleppen nichts bezahlt kann ja bis zur letzten Rille fahren.

Grüsse

Das Kühlwasser kann nur dann aus dem Auspuff tropfen (oder in deinem Fall fließen), wenn es woanders vorher rauskommt. Kann auch ein Kühlkanal am Motorgehäuse sein (Riss). Da du sowieso die Möhre des Jahrhunderts fährst (objektiv bewiesen), würde ich nichts ausschließen wollen. Versuche, den loszuwerden!

Was möchtest Du wissen?