Mein Keller hat feuchte Wände in der Waschküche. Mit welchen Kosten habe ich bei einer Sanierung zu rechnen?

2 Antworten

Hallo,

Feuchtigkeit an der Wand messen lassen, mit den Messungen der anderen Kellerwände vergleichen, nach einer Ursache suchen (falsch angelegte Abflußrinne, was bei mir der Fall war...)

Meist reicht eine Säuberung der Außenwand und ein neues Teeren dieser.

In schwierigeren Fällen - d. h. bei aufsteigender Feuchtigkeit - muß in der Regel eine Drainage installiert werden.

Siehe auch zu, daß dein Keller ordentlich gelüftet wird. Es gibt auch Bautrocknungsgeräte, welche ein Trocknen des Kellers beschleunigen., man kann sie kaufen oder mieten.

Emmy

kommt drauf an woher die Feuchtigkeit kommt.Aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk wird teuer. Ansonsten kann man es mal mit einem Fensterventilator versuchen die Feuchtigkeit aus dem Raum zu bringen.

teuer ist ein weitgehender Begriff