mein katzenbaby beißt mich in die hand wie bring ich ihr bei das man das nicht darf?

6 Antworten

Wenn er etwas (schlimmes) macht, was er nicht soll: anpusten oder vorsichtig ans Ohr schnipsen oder mit Wasser bespritzen (Blumensprüher). Je nachdem, wie nah du dran bist. Und immer deutlich NEIN sagen, dann wissen auch meine drei Stubentiger, was los ist.

Das ist normal, Katzenbabys wollen spielen. Vorallem wenn die Mutter nicht da ist. Wenn er dir zu doll weh tut dann zeig ihm das. Setz ihn auf den Boden und geh einfach. Ignorier ihn ein wenig. dadurch lernt er das. Aber du musst zu ihm auch sagen das er dir weh getan hat. Das verstehen katzen. Auch wenn andere sagen das verstehen die nicht. Oh doch. Habe selber zwei. eine Katze und ein Kater. Die Katze habe ich mit ca 7 Wochen bekommen. Die wurde gefunden. Mussten sie aufpeppeln. Und sie hat immer gemerkt wann sie mir weh getan hat. das hat sie sich gemerkt

das hört von alleine auf es ist noch ein baby er ist noch total verspielt lass ihn das erst mal machen du wirst sehn er macht das von ganz alleine katzen sind keine hunde sie hören auch nicht

Katze beisst unerwartet?

Hallo

Meine Katze, die noch etwas jünger ist, beisst oder kratz unerwartet wenn man sie streichelt. Sie wirkt plötzlich sehr verängstigt und zuckt zurück und ich denke nicht das sie das spielerisch macht. Mann kann sie danach auch sofort auch wieder streicheln und es ist so als ob nichts passiert wäre.

Ich streiche sie am Kopf. Plötzlich krallt oder beisst sie mich kurz und auch nicht fest, zuckt verängstigt zurück. Nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder streicheln und das wieder holt sich öfters.

...zur Frage

Hamster Nagt am finger, jedoch nicht wegen angst oder Verteidigung, was tun?

Hallo, wie bereits oben geschrieben habe ich ein Hamster** (Dsungarisch)** und dieser beißt bzw. Knabbert am finger/Fingerkuppen. Ich kann ihm aus der Hand Futter geben und er nimmt es ganz vertraulich an, ich kann auch Leckerlis auf die Handfläche legen und dann geht der hamster darauf zu und isst diese, wenn aber nichts mehr an futter auf der Hand da ist (Leckerlis etc.) dann schnüffelt er ein wenig und wenn er meine finger erreicht hat dann beißt er zu bzw fängt erst ganz harmlos an und letztendlich beißt und knabbert er sodass es blutet. Wenn ich meine Hand in den Käfig halte Ist er ganz ruhig und wirkt nicht nervös, eher Neugierig und kommt zur Hand. ich hab jegliches versucht, Hand bzw finger mit Streu eingerieben, mit Basilikum ( baue selber an und hab mal versucht ihm das zu geben, scheint überhaupt nicht zu mögen) eingerieben aber nichts hat geholfen. krank ist er auch nicht und am Käfig selber kann es nicht liegen ( 100x60 ). Kann ich da was machen oder muss ich in Zukunft mit Schutzhandschuhe füttern gehen? Danke im voraus.

...zur Frage

Hamster knabert Finger an?

Hallo,ich habe ein zwerghamster und immer wenn ich die Hand in den Käfig gebe um sie zu streicheln versucht sie mein Finger anzuknabbern wieso macht sie das ich ziehe meine Hand dann immer hinaus weil ich Angst habe das sie richtig zu beißt (sie hat genug zu fressen)

...zur Frage

meine ratte beißt was kann ich dagegen machen?

meine ratte 7/8 wochen alt ist immer sehr schüchtern wenn ich die hand in den käfug halte kommt sie auch ab und zu und schnüffelt aber beißt auch letztens kam sie schnurstraks zu meiner hand und bis mir in den finger ich hatte vorher keine lebensmittel in der hand oder sonstiges woran liegt das und was kann ich dagegen tun? wird sie nie zahm?

...zur Frage

Katze Spielt oder ist sie aggressiv?

Hey leute mein kleines kitten ist gerade mal 10 1/2 alt wenn sie säubert komm ich ihr näher und kraul sie am rücken sie schnurrt auch ab und zu meistens beißt sie mich auch bzw kaut an mein finger mal kräftig mal leicht und tretrelt meine hand gleichzeitig manchmal leckt sie aber auch meine hand ein wenig
Mfg

...zur Frage

meine Katze beisst mich was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?